
In der Fußball-Kreisliga A West unterliegt der Tabellenzweite SV Eichsel dem Aufsteiger Todtmoos mit 1:4. In der Oststaffel landet der FC Bergalingen den ersten Sieg im laufenden Kalenderjahr.
In der Kreisliga A Ost ist der FC 08 Bad Säckingen des zweiten Tabellenplatzes verlustig gegangen. Denn der SV Unteralpfen bestätigte seine derzeit überragende Form und schickte die Mannschaft von Ricardo Abrantes mit einer 0:2-Niederlage nach Hause.
"Wir hatten keinen guten Tag", musste Trainer Abrantes einräumen. Die erheblichen Personalsorgen verschärften sich noch während der ersten 30 Spielminuten, als Nico Erhardt und Christoph Mathis verletzt ausgewechselt werden mussten. Als Begründung für die Niederlage lässt Abrantes dies aber nicht gelten, denn: "Wir haben die ersten zehn Minuten verpennt, der Gegner hat von zweien unserer Fehler profitiert."
In der übrigen Spielzeit habe Bad Säckingen alles versucht, aber "Unteralpfen hat stark verteidigt, und wir haben keine Lösung gefunden." Abrantes gratulierte der Heimelf zum verdienten Sieg. Neuer Tabellenzweiter ist die SG Weilheim-Gurtweil, die einen 7:0-Kantersieg über die SpVgg. Andelsbach feierte.
Weiter geht's im BZ-Regionalfußballportal: SV Albbruck gleicht zweimal aus und verliert dennoch 2:4, SV Eichsel mit zu viel Ehrfurcht gegen Torjäger Adrian Malzacher und der SV Karsau gewinnt Kellerduell gegen den FC Wallbach (BZ-Plus)