2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild aus dem Hinspiel VfB Stuttgart U17 - Hertha BSC U17
Symbolbild aus dem Hinspiel VfB Stuttgart U17 - Hertha BSC U17 – Foto: Lommel

Hertha BSC: U19 möchte, was U17 nicht schaffte

Im Halbfinale der U17 Meisterschaft unterliegt Hertha BSC dem VfB Stuttgart, die U19 trifft auf Augsburg

In der U19 Bundesliga Nord/Nordost hat sich Hertha BSC die Meisterschaft gesichert. Wie im Bereich der U17. Dennoch möchte man einen Schritt weitergehen, als die am Wochenende ausgeschiedene B-Jugend.

Auch wenn es nur noch theoretische Chancen gibt, kann der FC Augsburg noch aus der Bundesliga absteigen. Zumindest im Bereich der Herren. Genauso wie Hertha BSC und der VfB Stuttgart. Dass sich alle drei Teams keine Sorgen um den Nachwuchs machen müssen, zeigen U17 und U19 dieser Tage. Während aus der Hauptstadt sogar zwei Mannschaften im Halbfinale standen, sind auch die anderen beiden vertreten.

Im Bereich der U17 hat es der VfB Stuttgart sogar ins Finale geschafft. Nach den Spielen am vergangenen Mittwoch (1:0 Heimsieg) und gestrigen Sonntag (2:1 Auswärtssieg im Amateurstadion) hatte sich die Mannschaft gegen die Blau-Weißen durchgesetzt. Beide hatten ihre reguläre Saison ohne Niederlage absolviert. Im Finale trifft der VfB auf den FC Schalke 04.

Die U19 von Hertha BSC hingegen steht noch vor der ersten Herausforderung im Halbfinale. Hier trifft die Mannschaft des zum Saison Ende nach München wechselnden Trainer Michael Hartmann auf den FC Augsburg. Am 06.05. tritt man zuerst auswärts an, eine Woche später, am Samstag den 14.05., findet das Heimspiel statt. Im Parallelspiel trifft der FC Schalke 04 auf Borussia Dortmund.

Aufrufe: 02.5.2022, 09:13 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor