2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Dennis de Sousa (am Ball) und der FCA sind am Freitagabend gefordert.
Dennis de Sousa (am Ball) und der FCA sind am Freitagabend gefordert. – Foto: Foto Pfeifer

Born will selbst den Deckel draufmachen

Regionalliga Südwest +++ Walldorf empfängt am Freitagabend den Bahlinger SC

Matthias Born fängt gar nicht erst an zu rechnen. "Ich schaue generell nach oben und hoffe, noch den ein oder anderen in der Tabelle einzuholen", sagt der Trainer des FC-Astoria Walldorf vor dem drittletzten Spieltag am Freitagabend gegen den Bahlinger SC. Los geht´s um 19 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark.

Bei acht Punkten und 14 Toren Vorsprung auf die SG Sonnenhof Großaspach, die den ersten Abstiegsplatz belegt, fehlen nur noch zwei Punkte, um nicht mehr nach der Konkurrenz schauen zu müssen. "Im Idealfall machen wir alles aus eigener Kraft klar", streben die Walldorfer laut ihrem Trainer einen Heimsieg an, um am Freitag bereits feiern zu dürfen. Vor den Bahlingern hat er großen Respekt, für ihn ist das, "eine gewachsene Regionalliga-Mannschaft, die seit vielen Jahren auf einen großen Stamm von Leistungsträgern setzen kann."

Im Vergleich zum 2:1-Erfolg in Pirmasens vor Wochenfrist gibt es womöglich keine Veränderung im Kader. Lediglich bei Andreas Schön wird die Zeit knapp, der Spielgestalter musste nach einem schmerzhaften Schlag aufs Schienbein ausgewechselt werden.

Aufrufe: 029.4.2022, 08:00 Uhr
red.Autor