2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Patrick Schuch

FC Alzenau will oben bleiben – Steinbach und Dietkirchen gefordert

Am 22. Spieltag der Hessenliga gastiert der Tabellenführer FC Bayern Alzenau beim FSV Fernwald. Abstiegskampf gibt es derweil in Steinbach

Am 22. Spieltag der Hessenliga geht es bei einem Duell um sehr wichtige Punkte: das Spiel zwischen dem VfB 1905 Marburg dem SC Viktoria Grießheim. Der SC 1960 Hanau empfängt den SC Waldgirmes. Eintracht Stadtallendorf ist beim KSV Baunatal zu Gast. Türk Gücü Friedberg erwartet den Hanauer FC. Tabellenführer FC Bayern Alzenau will seine Führung beim FSV Fernwald verteidigen. Am Sonntag braucht der SV Weidenhausen auch drei Punkte beim SV Steinbach, um nicht unten rein zu rutschen.

Abstiegskampf beim VfB Marburg gegen den SC Viktoria Griesheim

Der VfB Marburg will endlich seine Negativserie gegen den SC Viktoria Griesheim beenden. In den letzten vier Liga Spielen konnte der VfB nur ein Tor erzielen und kassierte gleichzeitig elf, was natürlich keinen Mut macht. Auf der anderen Seite gewann der SC gegen den Tabellen-16. 1. FC 1906 Erlensee mit 4:1.

SC Waldgirmes in großer Gefahr

Mit 55 Gegentoren weist der SC Waldgirmes die schlechteste Defensive auf. Um etwas Wertvolles beim SC 1960 Hanau mitzunehmen, muss Top-Torschütze Zubayr Amiri in guter Form sein, um seinem Team weiterzuhelfen. Im Hinspiel gingen sie auch leer aus, Endergebnis war ein 4:1 für die Hanauer.

Fängt sich der KSV Baunatal wieder?

Der KSV befindet sich zwar auf Platz drei, verlor aber die vergangenen beiden Spiele, auswärts bei Türk Gücü Friedberg mit 1:2 und ebenfalls auswärts beim Hanauer FC mit 0:1. Was ihnen aber sicherlich Mut macht, ist ihre starke Heimbilanz. Aus zehn Spielen holten sie 24 Punkte, was in Platz zwei der Heimtabelle resultiert. Die Eintracht muss unbedingt gewinnen, damit sie nicht auf einen direkten Abstiegsplatz rutscht.

Hält die Serie des Hanauer FC auch beim zweitplatzierten Türk Gücü Friedberg?

Die Hanauer wollen ihre Siegesserie beibehalten, aber jetzt wird es richtig schwer: auswärts bei Türk Gücu. Was dagegen spricht, sind die Top-Werte der Gastgeber. Mit 60 Treffern stellen sie bisher die beste Offensive der Liga. Außerdem sind sie mit 13 Siegen die Mannschaft, die die meisten Spiele gewonnen haben. Hinzu kommt das sie gegen Hanau die letzten neun Spiele nicht mehr verloren haben.

Der FC Gießen steckt mitten im Aufstiegskampf

Mit einem Sieg gegen den Hünfelder SV verweilt der FC im direkten Aufstiegskampf. Sie liegen aktuell bei 37 Punkten und haben noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Falls sie dieses gewinnen sollten, liegen sie punktgleich mit dem FC Bayern Alzenau, Türk Gücü Friedberg und dem KSV Baunatal. Am Wochenende müssen sie dafür aber erstmal gegen den SV dreifach punkten. Hünfeld darf indes ebenfalls keine Punkte liegen lassen, wenn sie den Anschluss auf die Aufstiegsplätze nicht verlieren wollen.

1. FC 1906 Erlensee in höchster Not

Mit 18 Punkten aus 20 Spielen liegt Erlensee auf dem 18. Tabellenplatz. Die Jungs von Trainer Jochen Breidebandt hängen tief im Keller. Wenn sie noch eine Chance haben wollen, die Liga zu halten, müssten sie am Wochenende einen wichtigen Schritt gegen RW Walldorf machen. Die Gäste sind zwar Neunter in der Tabelle, der Platz täuscht jedoch. Sie haben nur drei Punkte Vorsprung zum 13., also auf einen Relegationsplatz.

FC Bayern Alzenau möchte seine Führung verteidigen

Mit aktuell 40 Punkten und einer Tordifferenz von 47:24 führt der FC Bayern Alzenau die Liga an. Am Samstagnachmittag versuchen sie, die Führung zu verteidigen. Der Gegner ist der FSV Fernwald, der aktuell auf Platz acht der Liga ragiert.

Abstiegsspiel auch in Steinbach

Der Tabellen-17. SV Steinbach empfängt den Tabellenzehnten SV Weidenhausen. Hört sich zwar nicht gleich nach einem Abstiegsspiel an, ist es aber, denn den SV und den 13. trennt gerade mal ein Pünktchen. Außerdem haben sie nur drei Zähler Vorsprung zum direkten Abstiegsplatz.

Kriegt das Tabellenschlusslicht TuS Dietkirchen noch irgendwie die Kurve?

Der TuS Dietkirchen muss am 22. Spieltag zum FC Eddersheim. Mit nur 15 Punkten haben sie acht Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Vielleicht hat das Team trotzdem Selbstbewusstsein, sie gewannen das letzte Spiel gegen den SC Hanau mit 3:1.

Aufrufe: 029.2.2024, 08:17 Uhr
redAutor