2025-12-17T10:26:01.779Z

Allgemeines
Eingeschworene Einheit: Der FC 07 beim Derby auswärts gegen den TSV Auerbach.
Eingeschworene Einheit: Der FC 07 beim Derby auswärts gegen den TSV Auerbach. – Foto: Daniel Nischwitz - Archiv

FC 1907 Bensheim steckt Rückschläge immer wieder schnell weg

Gruppenligist verpatzte Saisonstart +++ Mittlerweile stehen die 07er auf Rang drei +++ Gute Serie in den letzten Wochen vor dem Winter

Ein ereignisreiches Fußballjahr 2024 liegt hinter uns. In 2025 angekommen, befinden sich die Fußballer momentan - abgesehen von einigen Hallenturnieren - in der Winterpause. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV. Wir haben die Vereine angeschrieben und einige Fragen gestellt.

Heute im Fokus: Der Gruppenligist FC 1907 Bensheim. Zum FC 07 hat uns der Trainer Peter Brandenburger folgende Informationen übermittelt:

Dieser Bericht wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo online.

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Wir sind sehr froh, dass wir den unglücklichen Start in die Saison, mit den guten Ergebnissen der letzten Wochen, etwas besser gestalten konnten. Einerseits sind wir froh, dass es jetzt in die Pausen geht, weil wir doch einige verletzte Spieler hatten, die sich jetzt auskurieren können. Andererseits waren wir gerade in einem guten Lauf, zumindest was die Ergebnisse angeht. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass die aktuelle Stimmungslage positiv ist.

Was lief gut und was lief schlecht?

Wir hatten einen schlechten Start in die Saison, was die Ergebnisse angeht. Die letzten Wochen haben wir uns dann gefangen und auch sehr gute Ergebnisse erzielt.

Ich finde es auch bemerkenswert, wie die Mannschaft immer wieder die Rückschläge weggesteckt hat, das ist auch nicht selbstverständlich und die Jungs haben hierfür meinen größten Respekt.

Was hat sich im Vergleich zur Vorsaison geändert?

Da ich letzte Saison erst im laufenden Spielbetrieb übernommen habe, ist es schwer das einzuschätzen, aber ich denke, es musste sich erstmal ein wenig einspielen. Für die Jungs ist es auch nicht ganz so einfach, wenn während der Saison ein neuer Trainer kommt, der vielleicht auch einen anderen spielerischen Ansatz hat.

Gab es bereits Veränderungen oder sind welche in der Winterpause geplant (Zu- und Abgänge)?

Wir haben mit Niclas Kupka einen sehr erfahrenen Spieler dazugewinnen können. Und aktuell laufen noch weitere Gespräche mit Spielern und Vereinen, aber wir werden definitiv nichts übers Knie brechen.

Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Wir würden natürlich gerne an die Ergebnisse anknüpfen aus den Spielen der letzten Wochen. Wichtig wäre es halt, dass keine schwerwiegenden Verletzungen mehr dazukommen und wir uns weiterhin stabilisieren.

Wer wird Meister, welche Teams steigen ab?

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass der Meistertitel dieses Jahr, auch absolut verdient, nach Langstadt / Babenhausen gehen wird. Es ist schon beeindruckend mit welcher Stabilität und Konstanz sie ihre Spiele gewinnen.

Alles Weitere ist in dieser Liga sehr offen, weil wirklich ab Platz zwei alles recht eng zusammenhängt und durch die Nachholspiele, die noch anstehen, wird sich die Tabelle auch nochmal verschieben.

Aber es wird sicherlich sowohl oben als auch unten in der Tabelle bis zum Schluss sehr spannend.

Aufrufe: 06.1.2025, 18:30 Uhr
RedaktionAutor