2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
– Foto: Marten Gerken

Favoritensiege im NZ-Pokal

Bremerhaven United und TSG Nordholz stehen im Finale

Am Donnerstagabend wurden die beiden Halbfinalspiele im NZ-Pokal ausgetragen. Hier hatten die favorisierten Mannschaften das bessere Ende für sich.

Bremerhaven United schiesst in der Kreisliga Bremerhaven die Mannschaften reihenweise kurz und klein. Zweistellige Ergebnisse sind keine Seltenheit und trotzdem steht das Team auf dem dritten Platz und hat keine großen Ambitionen aufzusteigen. 120 Tore hat die Mannschaft in der Liga bisher erzielt. Im Halbfinale gegen den FC WDBL II aus der 2. Kreisklasse Cuxhaven wurden es vier. Bereits zur Halbzeit führten die Seestädter mit 3:0 und hatten den Grundstein für den Einzug in das Finale gelegt. Klaas Winkler erzielte zwar noch den Ehrentreffer der Hausherren, doch am Ende setzte sich das Team von Spielertrainer Mario Gagelmann durch. Zweimal unterlag United bereits im Endspiel um den NZ-Pokal. 2017 gegen die SG WDB und 2021 gegen TuSpo Surheide II.

Im zweiten Spiel des Abends hatte die TSG Nordholz wenig Probleme mit dem Herausforderer TSV Sievern II. Bis zur Halbzeit konnten die Sieverner das Ergebnis in Grenzen halten. Nach dem Seitenwechsel drehte die TSG auf. Der Tabellenführer der 1. Kreisklasse Staffel I siegte mit 7:0. Torjäger Alexander Görtz traf gleich dreimal.

Aufrufe: 05.5.2023, 08:29 Uhr
FuPa LüneburgAutor