Der 20. Spieltag der Landesliga Hannover, der am vergangenen Wochenende stattfand, war geprägt von Spielausfällen. Nur vier Spiele wurden angepfiffen. Für Eilvese und Ramlingen-Ehlershausen ergab dies die Chance, an Wetschen heranzurücken, denn deren Spiel fand aufgrund der Wetterlage nicht statt.
Nachdem das Hinspiel 1:1 endete, setzte sich am vergangenen Wochenende das Team durch, das aktuell in der besseren Form ist. Barsinghausen holte den sechsten Sieg in Serie und steht nun auf Rang acht, vier Punkte vorm SV Bavenstedt. Das 1:0 erzielte Toibas Kienlin in der 22. Minute. Bavenstedt hielt das Spiel lange offen, doch als die Gäste auf machten, nutze Barsinghausen dies. Erst netzte der eingewechselte Leon Büsing und in der Nachspielzeit machte ein Eigentor den 3:0-Endstand perfekt.
Eigentlich dachte man, dass es eine klare Angelegenheit werden würde. Platz 18 gegen Platz zwei und zweit Teams mit total unterschiedlichen Formkurven. Dementsprechend viel auch früh das 0:1 in der elften Minute durch das elfte Saisontor von Mohamad Saade, doch danach hielt Lehrte gut dagegen und stand hinten stabil. Eilvese zeigte aber, warum sie die beste Abwehr der Liga stellen und ließen keine Gefahr zu, sodass am Ende ein 0:1-Arbeitssieg gefeiert werden konnte und man vorübergehend bis auf vier Punkte an Wetschen ran rutschte.
Nachdem das Hinspiel mit 1:0 für den TSV Pattensen endete, revanchierte sich Krähenwinkel/Kaltenweide dafür. Und wie! Zwar führten die Gäste recht früh durch Maximilian Schulz, doch recht schnell glich Marlon Pickert aus. Ein Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten direkt vor dem Halbzeitpfiff brach den Gästen dann das Genick. Zwei weitere Tore legte das Heimteam noch nach und der dritte Sieg in Serie konnte gefeiert werden, wodurch man bis auf einen Punkt am TSV Pattensen rückte.
Ähnlich wie in Lehrte, lief es auch in Tündern. Nachdem das Hinspiel ein echtes Torspektakel war und 5:3 für Ramlingen-Ehlershausen endete, reichte den Gästen am vergangenen Wochenende ein goldenes Tor. Dieses erzielte Kebba Manneh in der 67. Minute. Es war sein neuntes Saisontor. Durch den Sieg zog Ramlingen-Ehlershausen an Newroz Hildesheim vorbei..