2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Daniel Eckel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Favorit SV Oberzell: "Ziel ist es, um die Meisterschaft mitzuspielen"

35,6% der Community stimmten für den SV Oberzell ab

In den vergangenen Tagen hat die FuPa-Community abgestimmt, welches Team Titelanwärter Nummer 1 in der Bezirksliga Bodensee ist. Gewonnen hat bei 1.097 abgegebenen Stimmen der SV Oberzell mit 35,6%. Deutlich dahinter lagen der TSV Eschach mit 13,6% und der FC Leutkirch mit 9,2%.

Die Meisterschaft sicherte sich in der vergangenen Saison der SV Baindt. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die TSG Ailingen und der FC Leutkirch. Der SV Oberzell und der TSV Eschach sind als Landesliga-Absteiger sicher wieder weit oben in der Tabellen zu finden.

Gerhard Schmitz (57), sportlicher Leiter des SV Oberzell, äußerte sich zur Favoritenrolle, den Mitbewerbern und zur Vorbereitung auf die neue Saison.

FuPa: Ihr wurdet von den Usern bei FuPa als Titelfavorit der Bezirksliga Bodensee genannt. Was sagt ihr dazu und was ist eure Zielsetzung für die anstehende Saison?
Schmitz: Ja das dachte ich mir, dass wir als Absteiger aus der Landesliga genannt werden. Unsere Zielsetzung ist es, um die Meisterschaft mitzuspielen. Aber wir wissen, dass wir vom ersten Spieltag an da sein müssen, da jede Mannschaft gegen uns mit Leidenschaft dagegen halten wollen wird.

FuPa: Wer ist aus eurer Sicht noch ein Titelanwärter?
Schmitz: Kann ich schwer sagen. Eschach mit Sicherheit und die Mannschaften vom See schätze ich auch als sehr stark ein.

FuPa: Wie lief die Vorbereitung bei euch, wie zufrieden seid ihr damit?
Schmitz: Mit der Vorbereitung sind wir weitgehend zufrieden. Wir hatten zwar einige Verletzungen zu beklagen, aber unser neues Trainerteam hat nach unserem größeren Umbruch in der Mannschaft während der Vorbereitung schon sehr viel in die richtige Richtung gebracht.

Aufrufe: 016.8.2023, 18:22 Uhr
Collin SeidelAutor