2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jetzt Verteidiger: Falko Kersten.
Jetzt Verteidiger: Falko Kersten. – Foto: Stefan Klümpen

Falko Kersten zurück im Kader der SGE Bedburg-Hau

Der langjährige Angreifer der SGE Bedburg-Hau mischt wieder mit.

Der Landesligist SGE Bedburg-Hau hat am Sonntag im Testspiel gegen den Bezirksligisten Sportfreunde Broek­huysen eine 1:2 (0:2)-Niederlage kassiert. Für SGE-Trainer Jo Voß war die Begegnung ein Muster mit äußerst überschaubarem Wert. „Wir mussten zahlreiche Akteure ersetzen. Deshalb fällt es schwer, irgendwelche Erkenntnisse aus dem Spiel zu ziehen“, sagte Voß.

Jan Teegelbeckers (25.) und Yannis Weyers (53.) brachten die Sportfreunde mit 2:0 in Führung. Sezai Kezer (83.) verkürzte für die SGE.

Der Landesligist hat ab sofort einen Akteur mehr im Kader. Er ist ein alter Bekannter. Falko Kersten hilft bei der SGE Bedburg-Hau wenigstens bis zum Saisonende aus. Der 32-Jährige, über Jahre Stammkraft in der Offensive, hatte nach der vergangenen Saison eigentlich seinen Rücktritt erklärt. Kersten hatte dann aber einen Rückzieher gemacht und war spielender Co-Trainer der zweiten Mannschaft in der Kreisliga A geworden. Jetzt rückt er wieder in den Landesliga-Kader auf, wo er an ungewohnter Position eingeplant ist. Der Routinier soll Innenverteidiger Sebastian van Brakel, für den die Saison nach einem Patellasehnenriss gelaufen ist, ersetzen.

„Falko Kersten hatte in der vergangenen Saison schon den einen oder anderen Einsatz in der Defensive. Jetzt werden wir ihn weiter zu einem Abwehrspieler umschulen“, sagte Jo Voß. Die fußballerische Fortbildung musste am Sonntag früh abgebrochen werden. Für Falko Kersten war die Partie gegen die Sportfreunde Broekhuysen bereits nach 25 Minuten gelaufen. Er musste ausgewechselt werden, weil es leicht im Oberschenkel zwickte. „Wirsind auf Nummer sicher gegangen und haben ihn aus dem Spiel genommen“, sagte Voß.

Aufrufe: 022.1.2024, 14:00 Uhr
Joachim SchwenkAutor