2025-01-17T15:20:36.910Z

Allgemeines
Nicht aufzuhalten: Fabio Moreno Fell ist mit großem Abstand der beste Torjäger der Verbandsliga.
Nicht aufzuhalten: Fabio Moreno Fell ist mit großem Abstand der beste Torjäger der Verbandsliga. – Foto: Michael Wolff - Archiv

Fabio Moreno Fell begeistert nicht nur auf dem Platz

Sensationelle 31 Tore hat der Fußballer vom TSV Gau-Odernheim schon geschossen. +++ Aber wer ist dieser 24-Jährige, den keiner der Verbandsligisten wirklich neutralisieren kann?

Gau-Odernheim. Er ist der Ausnahme-Stürmer in der Verbandsliga. Der Framersheimer Fabio Moreno Fell hat mit seinen bereits 31 Saisontoren wesentlichen Anteil daran, dass der TSV Gau-Odernheim einen Zähler hinter Herbstmeister FV Dudenhofen auf Rang drei überwintert. Sechs Mannschaften trafen seltener als der 24-Jährige, der in der Torjäger-Tabelle 18 Treffer Vorsprung hat – ligaweit, wohlgemerkt. Was für Zahlen.

Was macht den Torjäger so stark? Und hegt er nicht doch noch Ambitionen, es mal in höheren Ligen oder im Profibereich nochmal zu versuchen? Darüber hat die Allgemeine Zeitung mit Moreno Fell gesprochen. Die ganze Story lest ihr im plus-Artikel.

Moreno Fell ist ein Kind des TSV Gau-Odernheim. Der beidfüßige Fußballer spielte in der Jugend am Petersberg und fiel bereits damals auf. 2016 wechselte er zum 1. FC Kaiserslautern. Dort schaffte er nicht den Durchbruch. Es folgte der Wechsel zu Wormatia Worms, wo er zunächst in der U19, später in der U21 kickte.

Ein geographischer und sportlicher Riesensprung war sein Engagement Bayern und Baden-Württemberg. Beim FC Ingolstadt II und dem FC Rielasingen sammelte er Erfahrungen von der Bayern- bis zur Oberliga. Im Herbst 2021 kehrte er zurück zum TSV Gau-Odernheim, wo er zum Goalgetter avancierte. 2022/23 traf er in 25 Spielen 25mal, eine Saison später in 30 Spielen 30mal. In der laufenden Runde, nun nicht mehr unter Christoph Hartmüller, sondern unter Trainer Florian Diel, hat er seine Bestmarke bereits zur Winterpause geknackt. Dabei sind erst 20 Spiele absolviert.

Dabei agiert der 24-Jährige auf dem Feld alles andere als eigensinnig. Er arbeitet für die Mannschaft und setzt nur allzu gerne seine Mitspieler in Szene. Offiziell registriert in dieser Saison sind vier Assists. In der Praxis dürften es deutlich mehr sein.

Aufrufe: 06.12.2024, 11:00 Uhr
Claus RosenbergAutor