2025-03-13T06:55:50.022Z

Allgemeines
Die Süder können einen neuen, hochkarätigen Spieler erwarten.
Die Süder können einen neuen, hochkarätigen Spieler erwarten. – Foto: Michael Locke

Ex-Profi verstärkt die Offensive von Grevenbroich-Süd

Der Aufsteiger hat in der Winterpause personell nachgelegt. Vor dem ersten Punktspiel des Jahres bei Marathon Krefeld kommt ein Akteur mit viel Erfahrung aus der 3. Bundesliga.

Der Bezirksligist 1. FC Grevenbroich-Süd hat in Gökan Lekesiz einen Ex-Profi für seine Offensive gewonnen. Der 34-Jährige wurde bei Borussia Mönchengladbach ausgebildet und spielte unter anderem für Alemannia Aachen und den MSV Duisburg in der 3. Liga.

Trainer spielt Hauptrolle im Transfer

Die Entscheidung, zu Grevenbroich zu wechseln, hängt mit dem neuen Süd-Trainer Botan Melik zusammen, der Lekesiz kennt. Als er mitbekam, dass der ehemalige Profi zuletzt vereinslos war, bat er Süds Sportlichen Leiter Murat Köktürk, Kontakt zu ihm aufzunehmen. Nach einem Probetraining kam es dann schnell zu einer Einigung. Auch weil die Südstädter den 34-Jährigen bei seinem Plan unterstützen wollen, mittelfristig ins Trainergeschäft einzusteigen. „Wir haben schon eine gute Offensive, aber Gökan kann mit seiner Erfahrung unsere jungen Spieler mitziehen“, erklärt Murat Köktürk.

Er selbst hatte zuletzt mit seinen 38 Jahren immer noch ausgeholfen, erhofft sich aber durch die Verpflichtung von Lekesiz, sich noch weiter zurückziehen und sich mehr auf seine Aufgaben als Sportlicher Leiter konzentrieren zu können. Viele Gespräche mit Blick auf die nächste Saison hat Köktürk schon geführt: „Das Team bleibt nahezu zu 100 Prozent zusammen. Ob auch Gökan bleibt, müssen wir sehen.“ Sicher ist, dass Lekesiz am Sonntag im ersten Punktspiel des Jahres bei Marathon Krefeld spielberechtigt ist.

Aufrufe: 05.2.2025, 23:00 Uhr
RPAutor