2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Von links: Mergim Collaku, Miftar Hamza, Syla Tahiri, Shqiprim Binakaj, Nazim Kukaj, Labinot Collaku
Von links: Mergim Collaku, Miftar Hamza, Syla Tahiri, Shqiprim Binakaj, Nazim Kukaj, Labinot Collaku – Foto: FC Kosova Kernen

Ex-Profi spielt nun für Kreisligisten

Wiedersehen mit einer Vielzahl an Freunden und alten Bekannten.

Der ehemalige Drittligaprofi Shqiprim Binakaj („Chips“) hat sich dem Kreisligisten FC Kosova Kernen angeschlossen, und hat damit eine überraschende Phase seiner Karriere begonnen.

Nach 140 Spielen in der dritten Liga für die SG Sonnenhof Großaspach war der 34-Jährige zuletzt für die TSG Backnang in der Verbands- und Oberliga aktiv. Im Winter 2022 entschied er sich zunächst, seine aktive Fußballkarriere zu beenden und beruflich neue Wege einzuschlagen. In der Zwischenzeit eröffnete Binakaj eine Café-Bar mit Imbiss in Winnenden, die den einprägsamen Namen „Chipo's“ trägt. Ganz ohne Fußball allerdings geht es dabei doch nicht: In der Sommerpause entschied er sich, dem Ruf des FC Kosova Kernen zu folgen.

Dort trifft der sympathische Chips auf eine Vielzahl an Freunden und alten Bekannten, unter anderem auch auf Labinot und Mergim Collaku. Die beiden Brüder trainieren den FC seit mittlerweile einem Jahr und verpassten zuletzt nur minimal die Aufstiegsrelegation.

Die jüngste positive Entwicklung unter dem neuen Trainergespann war währenddessen ein weiterer Grund für Binakaj, sich dem FC Kosova Kernen anzuschließen. Auch der Vorsitzende des Vereins, Syla Tahiri, ist zufrieden und freut sich auf die neue Saison: "Mit Shqiprim können wir noch einmal eine Schippe drauflegen und voll angreifen." Sein Blick geht unterdessen bereits über die anstehende Saison hinaus: "Wir hoffen, dass in den nächsten Jahren weitere Spieler Shqiprim zu uns folgen. Wir wollen hier etwas Langfristiges ausbauen."

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 016.8.2023, 06:00 Uhr
pmAutor