2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Ex-Drittligaspieler übernimmt U15 der SV Böblingen

Die SV Böblingen hat für die U15 frühzeitig Klarheit für die neue Saison geschaffen. Als neuen U15-Trainer für die Saison 2023/2024 wurde mit dem ehemaligen Profispieler Öztürk Karatas ein echter Hochkaräter ligaunabhängig verpflichtet.

Karatas selbst hatte in der Jugend beim SSV Ulm und dem Karlsruher SC gespielt und ist in der U19 zum VfB Stuttgart gewechselt und wurde dort zum Profi-Spieler. Für den VFB Stuttgart II hatte Karatas 35 Profieinsätze in der 3. Liga.

Der Sportliche Leiter, Michael Korac, zur Verpflichtung von Karatas: „Ich habe Öztürk vor einigen Wochen kennengerlernt und seitdem mehrere Gespräche mit ihm geführt. Wir haben sehr schnell festgestellt, dass er sich mit unserer Strategie im Jugendbereich identifiziert, und daher bin ich überzeugt, dass er die Spieler im entsprechenden Jahrgang perfekt weiterentwickelt“. Dr. Alexander U. Kayser, Vorstand der SVB ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass die Strategie, die wir uns gegeben haben, im Tagesgeschäft zu Wettbewerbsvorteilen führt und, dass wir mit Michael Korac einen unglaublich motivierten Leiter bei den Jungs haben, der ehrenamtlich einen hervorragenden Job macht.“

„Ich bin vor kurzem erst nach Böblingen gezogen und habe daher im Umkreis eine neue Trainertätigkeit im Junioren-Bereich gesucht und so ist der Kontakt zum SV Böblingen entstanden. Ich freue mich jetzt auf die neue Aufgabe beim SV Böblingen“, ergänzt Öztürk Karatas. Die U15 der SV Böblingen spielt in der laufenden Saison in der ENBW-Oberliga, ist dort allerdings aktuell als Tabellenletzter stark abstiegsgefährdet.

Aufrufe: 021.3.2023, 10:24 Uhr
PMAutor