2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sechs Spiele, sechs Siege: Der FC Voran Ohe gewann den 18. eWerk-Cup mit einem Torverhältnis von 31:5.
Sechs Spiele, sechs Siege: Der FC Voran Ohe gewann den 18. eWerk-Cup mit einem Torverhältnis von 31:5. – Foto: Daniel Schmitt (FC Voran Ohe)

eWerk-Cup: FC Voran Ohe mit makelloser Bilanz zum Turniersieg

Erstmals seit 2019 fand in der Uwe-Plog-Halle wieder der eWerk-Cup der TSV Reinbek statt. Am 27. und 28. Dezember 2023 spielten zehn Mannschaften aus dem Hamburger Osten und Umgebung und den Titel. Bei der letzten Auflage gewann das Allstar-Team der "Bolzjungs", die diesmal nicht mit dabei waren.

Der neue Titelträger heißt FC Voran Ohe. Das Landesliga-Spitzenteam setzte sich in der Gruppenphase mit vier Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 24:4 Toren gegen die Konkurrenz vom Oststeinbeker SV (Landesliga Hansa), Barsbütteler SV (Bezirksliga Ost), SC Wentorf (Bezirksliga Ost) und TSV Glinde (Bezirksliga Ost) souverän durch. Im Halbfinale ließen die Oher dem klassentieferen SVNA mit 2:0 keine Chance und trafen im Endspiel auf die Überraschungsmannschaft vom Gastgeber TSV Reinbek. Der Kreisligist zog als Sieger der Gruppe A ins Halbfinale ein und gewann auch noch in der Vorschlussrunde gegen Barsbüttel mit 4:1. Im Finale hatten die Reinbeker im ewig jungen Derby gegen Ohe nicht viel zu bestellen und unterlagen 1:5.

Bester Spieler wurde Torschützenkönig Adam Jakubowski (TSV Reinbek), zum besten Torhüter ist Ubai El-Kahlil (FC Voran Ohe) gewählt worden.

"Jeder Spieler hat das Turnier ernst genommen und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht den Jungs zuzuschauen" sagte Ohes Fußball-Abteilungsleiter Daniel Schmitt, der die Reinbeker für die gute Organisation und Verpflegung bis in die Morgenstunden lobte.

Die Ergebnisse des 18. eWerk-Cup im Überblick: https://www.fupa.net/cup/ewerk-cup/matches

Aufrufe: 01.1.2024, 11:37 Uhr
red. Autor