Etzenrichter Enttäuschung in Pfreimd – Sportclub schlägt Katzdorf
Bezirksliga Nord und Süd, der Samstag: Dennis Lobinger köpft Pfreimder zum Sieg +++ Katzdorf relativ chancenlos in Regensburg
Lediglich zwei Bezirksligaspiele konnten am Samstag ausgetragen werden. In der Süd-Staffel setzte sich der SC Regensburg auf dem heimischen Kunstrasenplatz auf relativ souveräne Art und Weise gegen den SC Katzdorf (3:0) durch. Und in der „Nord“ verpasste der SV Etzenricht den Sprung zurück an die Tabellenspitze, weil sich die Wendl-Elf der SpVgg Pfreimd mit 0:1 geschlagen geben musste.
Sa., 18.11.2023, 14:00 Uhr
Im einzigen stattfindenden Samstagsspiel der Bezirksliga Süd konnte sich der Sportclub relativ souverän durchsetzen gegen den Tabellenvorletzten aus Katzdorf – der den jüngsten Coup gegen Parsberg nicht zu „vergolden“ wusste. Anzukreiden hatte sich die Heimmannschaft, dass sie das Spiel nicht schon früher entschied. Mehrere gute Torchancen blieben ungenutzt. „Das Spiel lief genau wie das gegen Pielenhofen. Nur hatten wir diesmal in beiden Halbzeiten Einschussmöglichkeiten. Über 90 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor“, fasste SC-Trainee Thomas Karl das Geschehen zusammen. Auf Kunstrasen brachte Lukas Brigl (12.) die Hausherren früh in Führung. Dieses 1:0 hielt lange Bestand, ehe Luca Roth (70.) und Sahit Llugaxhija (77.) den Deckel drauf machten.
Sa., 18.11.2023, 14:00 Uhr
1:0 scheint das neue Lieblingsergebnis der SpVgg Pfreimd zu werden. Zum dritten Mal nacheinander setzte sich die Mannschaft von Spielertrainer Bastian Lobinger mit diesem Ergebnis durch. Währenddessen verpasst der SV Etzenricht den Sprung an die Tabellenspitze. Für das Tor des Tages zeichnete sich Dennis Lobinger verantwortlich, der in der 19. Spielminute eine Flanke aus dem Halbfeld einköpfte. Zuvor hatten es die Gäste verpasst, selbst in Führung zu gehen. Und auch in der Folge erspielte sich der SVE die ein oder andere Gelegenheit – blieb aber glücklos. Nach dem Spiel kreidete Etzenrichts Spielertrainer Andreas Wendl die mangelhafte Chancenausbeute seines Teams an: „Wir verpassten es leider erneut, unsere Chancen zu machen und schaffen es einfach nicht, ein Tor zu machen. Die ein oder andere Möglichkeit dazu hätten wir mit Sicherheit gehabt. Dementsprechend sind wir alle enttäuscht über das Ergebnis.“