2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Eintracht Wald-Michelbach hat zwei Aufgaben binnen vier Tagen vor sich.
Der SV Eintracht Wald-Michelbach hat zwei Aufgaben binnen vier Tagen vor sich. – Foto: Jan-Niclas Grömling - Archiv

ETW: Erst Pokal, dann Rot-Weiß

Der Ripperger-Elf steht herausfordernde Woche bevor

Wald-Michelbach. Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach muss am Donnerstag ab 19.45 Uhr in der fünften Runde des Kreispokal beim TSV Gras-Ellenbach antreten. Der Mannschaft von ETW-Trainer Ralf Ripperger steht eine schwere Woche bevor, denn schon am Sonntag geht es für die Überwälder in der Liga beim Tabellenzweiten Rot-Weiß Darmstadt weiter im Programm. „Wir steuern unsere Woche entsprechend“, sagt ETW-Sportdirektor Amir Imsirvoic. „Freitag und Samstag haben unsere Spieler frei“.

Dieser Bericht wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Eintracht Wald-Michelbach ist auf der Überholspur. Die Mannschaft trotz den schwierigen Umständen im Verein mit sportlichen Höchstleitungen. Die Überwälder sind auf Tuchfühlung mit Tabellenplatz Zwei, konnten nach der Winterpause bislang alle Punktspiele fgewinnen. Die Partie in Darmstadt am Sonntag hat denn auch richtungsweisenden Charakter. Und die ETW-Spiele sind hochmotiviert. „Unsere Jungs haben die richtige Reaktion gezeigt auf die Situation im Verein“, sagt Imsirovic. „Es geht um Fußball und alle wollen erfolgreich sein“. Die Trainingsbeteiligung ist hoch, Ripperger hat ständig fast alle Spieler zur Verfügung und kann entsprechend gut planen. Der Fokus der Überwälder liegt jetzt zunächst auf dem Pokal. „Wir wollen weiterkommen bis ins Finale“, sagt Imsirovic.

„Wir konzentrieren uns gegen Gras-Ellenbach auf unser Spiel, werden die richtige Einstellungen finden und den Gegner nicht unterschätzen“. Die nächste Herausforderung für die Eintracht ist dann Rot-Weiß Darmstadt, ein Team in Topform und in der Verbandsliga gerade auf Erfolgskurs. „Wir wollen in Darmstadt mindestens einen Punkt holen“, sagt der ETW-Sportdirektor. „Bis jetzt haben wir gegen Darmstadt auch immer ganz gut ausgesehen“. Imsirovic freut sich auf ein „schönes Spiel“ gegen den Tabellenzweiten, wie er sagt. Und der Sportdirektor kann am Sonntag wohl auf alle seine Spieler setzen. ETW-Neuzugang Florian Butscher (Sprunggelenk) konnte vergangenen Montag nicht trainieren, wird in Darmsadt aber vermutlich wieder spielen. Jens Bundschuh war krank, ist aber auf dem Weg der Besserung. „Es sieht gut aus“, sagt Imsirovic.

Aufrufe: 010.4.2024, 15:13 Uhr
Jan ZehatschekAutor