2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
– Foto: S. Hecken

SG Otterfding/Holzkirchen: Glückliches Unentschieden gegen Freimann

Frauen-Bezirksliga

Einen glücklichen Punkt hat die SG Otterfing/Holzkirchen beim ESV Freimann geholt.

Otterfing/Holzkirchen – Mit einem glücklichen Punktgewinn sind die Damen der SG Otterfing/Holzkirchen in der Bezirksliga 1 am Dienstag vom Nachholspiel beim ESV Freimann zurückgekehrt. Beide Teams gingen mit großem Respekt vor dem Gegner zu Werke. Die Gastgeberinnen aufgrund der 0:3-Niederlage im Hinspiel, die Damen aus dem Landkreis-Norden aufgrund des zweiten Tabellenplatzes des Teams aus Freimann.

Die Gäste kamen gut ins Spiel und hatten zwei Halbchancen, ansonsten ließen beide Defensiv-Reihen im ersten Durchgang nicht viel zu, sodass die umkämpfte, aber spielerisch nicht sonderlich hochklassige Partie mit einem torlosen Remis in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Heimischen offensiver, die Otterfingerinnen und Holzkirchnerinnen setzten Kampf und Einsatz entgegen. Symptomatisch waren die beiden Treffer: Durch einen schnell ausgeführten Freistoß, bei dem der Ball im Kreuzeck landete, ging Freimann in Führung. Eine knappe Viertelstunde später zog Lea Paulus bei einem Freistoß flach ab. Annina Junge irritierte die ESV-Keeperin regelkonform, und so landete das Leder zum 1:1 im Tor. In der Schlussphase machten die Gastgeberinnen noch einmal richtig Druck und hatten drei weitere Großchancen, doch die SG brachte das Unentschieden mit Glück und Geschick über die Zeit. „Es war ein sehr glücklicher Punktgewinn. Kämpferisch war es wie immer eine starke Vorstellung der Mannschaft“, resümierte SG-Trainer Artur Zigelski. ts

ESV Freimann – SG Otterfing/Holzkirchen 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Stern (61.), 1:1 Paulus (74.).

Aufrufe: 019.5.2022, 08:00 Uhr
Thomas SpieslAutor