2026-02-19T12:53:34.809Z

Allgemeines

Essenheim siegt in Weisenau

Ebersheim sichert spät den Sieg +++ Knapper Heimerfolg für Oppenheimer Zweitvertretung +++ FC Lörzweiler gewinnt Schützenfest +++ TSV Uelversheim fehlt Personal +++ 03er machen es im ersten Durchgang klar

von Thomas Mirkes · 05.10.2024, 15:10 Uhr · 0 Leser
Die Spvgg. Essenheim brachte eine 3:0-Führung zur Halbzeit bei der SVW Mainz II in Ziel.
Die Spvgg. Essenheim brachte eine 3:0-Führung zur Halbzeit bei der SVW Mainz II in Ziel. – Foto: Marcel Eichholz

MAINZ-BINGEN. Vor und am Tag der Deutschen Einheit wurden fünf Begegnungen des achten Spieltags der B-Klasse Mainz-Bingen Ost angepfiffen. Eine Mannschaft trat gar nicht an.

TSV Mainz-Ebersheim 1897 – UDP Mainz 2:0 (0:0)

„Das war ein Spiel auf Augenhöhe ohne viele Torchancen. Am Ende hatten wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Nach einem Freistoß trifft Genc aus dem Gewühl heraus. Zwei Minuten später kann Leo Webel den Deckel drauf machen. Warum UDP so weit unten in der Tabelle steht, erschließt sich mir nicht. Mit dem Pokalspiel haben sie nun zwei richtig gute Spiele bei uns abgeliefert. Für uns gilt es nun, am Sonntag die englische Woche perfekt zu machen”, sagte Lukas Sudowe, der sportliche Leiter der Ebersheimer.

Tore: 1:0 Halil Ibrahim Genc (86.), 2:0 Leo Webel (88.)

FSV Oppenheim II – FC Inter Mainz 2:1 (1:1)

FSV-Spielertrainer Patrick Wilhelm gab zu Protokoll: „Inter war der zu erwartende spielerisch und technisch starke Gegner, doch anders als bei den vorherigen Spielen waren wir diesmal von Anfang an konzentriert auf dem Platz und haben gut dagegengehalten. Nach einem unnötigen Ballverlust auf Höhe der Mittellinie sind wir in Rückstand geraten. Die entscheidende Szene des Spiels folgte dann wenige Minuten später, als ein Inter-Verteidiger einen Schuss auf der Linie mit der Hand abwehrte und die rote Karte sah. Den fälligen Strafstoß konnten wir verwandeln und waren fortan bis kurz nach der Halbzeit das spielbestimmende Team. Danach folgte eine Phase, in der Inter wieder stärker wurde und es nicht mehr unbedingt ersichtlich war, welche Mannschaft einen Mann weniger hat. In diese Phase hinein folgte unser Siegtreffer, welchen wir dann trotz einer etwas wilden Schlussphase ins Ziel gebracht haben.”

Tore: 0:1 Mohamed Reda El Gharras (20.), 1:1 Maurice Mutschler (32., Handelfmeter), 2:1 Jonas Buthmann (70.), Besondere Vorkommnisse: Rote Karten für die Inter-Spieler Henry Yansel Perez Molerio (31., Handspiel auf der Torlinie) sowie Hendrik Hirschmann (90., Tätlichkeit)

SVW Mainz II – Spvgg. Essenheim 2:3 (0:3)

„Nach der unnötigen Niederlage gegen Ebersheim wollten wir unbedingt die drei Punkte auswärts holen”, so Spvgg.-Trainer Kevin Tscheuschner. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit hätten die Essenheimer verdient mit 3:0 geführt. „In der zweiten Hälfte war klar, dass Weisenau nochmal Druck machen wird und wir das vierte Tor machen müssen. Das ist uns leider nicht gelungen und Weisenau hat es uns schwer gemacht. Durch die beiden Gegentore wurde es nochmal kurz eng. Unterm Strich war es aber ein verdienter und wichtiger Sieg”, so Tscheuschner weiter.

Tore: 0:1 Patrick Brachmann (16., direkter Freistoß), 0:2 Leon Nuber (25.), 0:3 Janis Heinze (32.), 1:3 Akif Isiktas (83., FE), 2:3 Habiburahman Sardarzada (90.+4), Besondere Vorkommnisse: Zwei 10-Minuten-Strafen für SVW Mainz II (65., 69.)

VfB Bodenheim II – TSV 1910 Uelversheim

Die Uelversheimer reisten „wegen zu vieler krankheitsbedingter Ausfälle” gar nicht erst an, so die Information von VfB-Coach Marcel Baumgärtner.

FC Lörzweiler - Spvgg. Selzen 7:2 (4:1)

„Es war ein hoch überlegener Sieg im Derby. Das Ergebnis war auch in der Höhe verdient”, so die kurze Zusammenfassung des FC-Trainers Sascha Hofmann.

Tore: 1:0 Asiedu Dompreh Duah (11.), 2:0 Maurizio Delgado Sanchez (13.), 2:1 Marcel Ullmer (14.), 3:1 Patrick Seibert (22.), 4:1 Mike Kraft (45.), 5:1 M. Delgado Sanchez (50.), 5:2 M. Ullmer (61.), 6:2, 7:2 Frank Zimmermann (69., Kopfball; 75.)

FVgg. 03 Mombach – SV Klein-Winternheim II 4:0 (3:0)

Michael Taesler, der Coach der 03er, äußerte sich wie folgt: „Die erste Halbzeit war ein sehr kontrolliertes Spiel mit schön herausgespielten Toren.” In der zweiten Halbzeit habe die FVgg. nicht mehr gemacht als unbedingt nötig. Trotzdem sprach Taesler ein großes Kompliment an seine Mannschaft aus, in der sich jeder Einzelne trotz des dezimierten Kaders zurzeit füreinander aufopfere.

Tore: 1:0 Jakob Hafer (21.), 2:0 Frederic Woernle (42.), 3:0 Florian Schwab (45.+3), 4:0 Jan Buxmann (90., FE), Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für SV Klein-Winternheim II (88.)