U 17-Nationaltrainer Christian Wück (links) zog gemeinsam mit Wolfgang Jades (rechts), Vorsitzender des FVN-Verbandsfußballausschusses, die Achtelfinal-Paarungen.
U 17-Nationaltrainer Christian Wück (links) zog gemeinsam mit Wolfgang Jades (rechts), Vorsitzender des FVN-Verbandsfußballausschusses, die Achtelfinal-Paarungen. – Foto: FVN

Essen-Derby und Knallerspiel für den KFC Uerdingen im Achtelfinale

Niederrheinpokal: In der Sportschule Wedau wurde am Mittag das Achtelfinale des Verbandspokals ausgelost.

Im Niederrheinpokal stehen fast alle Teilnehmer des Achtelfinals fest. Einzig die Partie zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem MSV Duisburg steht noch aus und wird erst am Abend ausgetragen. Trotzdem erfolgt um 12 Uhr die Auslosung der nächsten Runde im Verbandspokal. FuPa Niederrhein tickert live.

Der Niederrheinpokal kommt langsam aber sicher in die heiße Phase. 15 Mannschaften haben sich bereits sicher für das Achtelfinale qualifiziert, zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem MSV Duisburg wird am Abend der finale Teilnehmer ermittelt. Gegen wen der Sieger dann spielen muss, wird zu diesem Zeitpunkt bereits feststehen. Denn: Um 12 Uhr werden in der Geschäftsstelle des Fußball-Verbandes Niederrhein (FVN) die Achtelfinalpartien ausgelost.

Als Losfee fungiert dieses Mal Christian Wück, Trainer der deutschen U17-Nationalmannschaft, die im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers, derzeit in der Sportschule Wedau zu Gast ist. Geleitet wird die Auslosung von Wolfgang Jades, dem Vorsitzenden des Verbandsspielausschusses. Nicht mehr im Lostopf ist mit dem SV Straelen der Titelverteidiger aus der Vorsaison. Der SVS musste sich am Mittwoch dem 1. FC Bocholt im Duell zweier Regionalligisten knapp mit 2:3 geschlagen geben.

_______________

LIVE: Die Auslosung des Achtelfinals

Update, 12 Uhr: Wolfgang Jades begrüßt die anwesenden Gäste in der Sportschule Wedau und an den heimischen Empfangsgeräten. Ein besonderer Willkommensgruß geht an Christian Wück, der die Paarungen in Kürze auslosen wird.

Update, 12.04 Uhr: Am Samstag tritt die deutsche U17-Nationalmannschaft im Rahmen des Vier-Nationen-Turniers erneut in der Sportschule Wedau an, am Montag wird im Leichtathletikstadion gespielt.

Update, 12.05 Uhr: Die Achtelfinalspiele werden für den 19. Oktober angesetzt.

Update, 12.05 Uhr: Die Auslosung startet.

Update, 12.12 Uhr: Das war es auch schon von der Auslosung. Zwischen ETB Schwarz-Weiß Essen und Rot-Weiss Essen steht ein Stadt-Derby an, der KFC Uerdingen trifft auf den Sieger der Partie Rot-Weiß Oberhausen gegen MSV Duisburg.

Diese Duelle gibt es im Achtelfinale

  • ASV Mettmann - SSVg Velbert
  • Mülheimer FC 97 - Wuppertaler SV
  • 1. FC Kleve - SV Sonsbeck
  • SpVg Schonnebeck - Germania Ratingen 04/19
  • TuRU Düsseldorf - 1. FC Bocholt
  • TSV Meerbusch - Sportfreunde Hamborn 07
  • ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen
  • KFC Uerdingen - MSV Duisburg / Rot-Weiß Oberhausen

_______________

Die bisherigen Teilnehmer am Niederrheinpokal-Achtelfinale

  1. Sportfreunde Hamborn 07 (Oberliga)
  2. Mülheimer FC (Landesliga)
  3. ASV Mettmann (Bezirksliga)
  4. SpVg Schonnebeck (Oberliga)
  5. Wuppertaler SV (Regionalliga West)
  6. TuRU Düsseldorf (Oberliga)
  7. SV Sonsbeck (Oberliga)
  8. 1. FC Kleve (Oberliga)
  9. KFC Uerdingen (Oberliga)
  10. Rot-Weiss Essen (3. Liga)
  11. Ratingen 04/19 (Oberliga)
  12. SSVg Velbert (Oberliga)
  13. TSV Meerbusch (Oberliga)
  14. ETB Schwarz-Weiß Essen (Oberliga)
  15. 1. FC Bocholt (beide Regionalliga West)
  16. Rot-Weiß Oberhausen (Regionalliga West) / MSV Duisburg (3. Liga) 23. September 2022
Aufrufe: 023.9.2022, 09:35 Uhr
Marcel EichholzAutor