2024-09-18T12:22:00.113Z

Interview
Johanna Geiselhart von der SG Öpfingen
Johanna Geiselhart von der SG Öpfingen – Foto: Matthias Kloos

"Es war eine coole Erfahrung, beim Auswahlspiel dabei zu sein"

Johanna Geiselhart von der SG Öpfingen überzeugte im Spiel der Auswahl

Johanna Geiselhart von der SG Öpfingen, die für die Auswahl Riß/Donau auflief, war für viele die Spielerin des Tages beim Spiel gegen die Auswahl Bodensee. Geiselhart erzielte in diesem Spiel zwei Tore und begeisterte die Zuschauer mit ihrer filigranen Spieltechnik.
FuPa Württemberg sprach mit ihr nach dem Spiel im Interview.

FuPa Württemberg: Wie war es für dich mit so vielen anderen guten Fußballspielerinnen zusammenzuspielen?

Johanna Geiselhart: Es war auf jeden Fall eine coole Erfahrung. In unserem Verein haben wir auch sehr viel gute Spielerinnen, deshalb war ich das auch schon gewöhnt. Die Laufwege waren auf jeden Fall neu, aber es war super das nach jedem Pass ein guter Ball zurück kam. Das kann man auf jeden Fall jedes Jahr wieder machen.


Mit deinem Verein SG Öpfingen bist du Meister in der Regionenliga geworden und in die Landesliga aufgestiegen. Wie groß ist die Vorfreude auf die nächste Saison?

Das wird natürlich eine Herausforderung, die wir aber gerne annehmen.


Was gab den Ausschlag bei euch im Team das ihr den Titel geholt habt?

Bei uns gibt es auf jeden Fall einen super Zusammenhalt, da wir auch neben dem Spielfeld alle befreundet sind. Wir wissen wie jeder tickt, wie jeder denkt und wie jeder läuft. Das macht einfach Bock, wir hatten hier viel Spaß.


Wie lange spielt du schon Fußball und wo hast du bisher gespielt?

Ich spiele nun schon seit 16 Jahren Fußball. Bei den B-Juniorinnen habe ich auch für den SV Alberweiler gespielt, war dort aber wegen einer Entzündung im Knie für zwei Jahre nur im Tor. Es war ein blöder Zeitpunkt, ich bin dann wieder zurück nach Öpfingen gewechselt. Nun geht es aber zum Glück wieder.


Würdest du sagen das es zukünftig regelmäßig solche Auswahlspiele auch bei den Damen geben sollte?

Ja das war auf jeden Fall ein super Sache und es ist auch toll das wir das Trikot behalten dürfen. Wenn es das nächstes Jahr wieder gibt, wäre ich gerne wieder dabei.

Aufrufe: 03.8.2024, 22:20 Uhr
Matthias KloosAutor