2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die St.Leoner (am Ball) scheinen diese Runde kaum aufzuhalten zu sein.
Die St.Leoner (am Ball) scheinen diese Runde kaum aufzuhalten zu sein. – Foto: Foto Pfeifer

Es gibt keine Selbstläufer

Landesliga Rhein-Neckar +++ Patrick Vogelbacher rechnet mit ganz großer Gegenwehr aus Ketsch

Patrick Vogelbacher muss keine Sekunde überlegen, bevor er eine klare Warnung ausspricht. "Ketsch ist eine sehr körperbetonte Mannschaft und wird von Marco Rocca sicherlich hervorragend eingestellt werden", sagt der Trainer des VfB St.Leon.

Mit dem Coach der SpVgg 06 hat Vogelbacher seine Trainerlizenz absolviert und den Kollegen dabei schätzen gelernt: "Ich freue mich auf das Wiedersehen, außerdem kennen wir auch einige Ketscher Spieler ganz gut." Anstoß für seine Tabellenführer gegen den Neunplatzierten ist am Sonntag um 15.30 Uhr.

In der Vorbereitung hat der 32-jährige VfB-Coach nichts dem Zufall überlassen. Er hat Ketsch zuletzt beobachtet und außerdem hat deren 4:0-Sieg gegen Nußloch zum Jahresauftakt aufhorchen lassen. Die St.Leoner sind selbst mit einem 3:0 standesgemäß beim VfL Neckarau gestartet. Die Freude darüber war groß, nachdem die Gelb-Schwarzen drei Monate lang Zeit zum Nachdenken hatten und das vielleicht hemmen kann, wenn man so klar an der Spitze liegt. Laut Vogelbacher ist das aber kein Thema gewesen, wie er mit einem Schmunzeln selbstbewusst betont: "Wir kennen ja unsere Stärken."

Aufrufe: 08.3.2024, 14:00 Uhr
red.Autor