2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Die Mühlhäuser hoffen in den verbleibenden Partien auf die Vizemeisterschaft.
Die Mühlhäuser hoffen in den verbleibenden Partien auf die Vizemeisterschaft. – Foto: Foto Pfeifer

Es geht noch um die Vizemeisterschaft

Verbandsliga +++ Mühlhausen lässt Rang zwei nicht aus den Augen

Verlinkte Inhalte

Nach dem 6:0-Paukenschlag des FC Zuzenhausen am Mittwoch beim 1.FC Mühlhausen, scheint dem Primus die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Für den FCM ist die Vizemeisterschaft das verbleibende Ziel.

"Ich glaube nicht, dass sich Zuzenhausen das noch nehmen lässt", sagt Steffen Kretz. Der Trainer des 1.FC Mühlhausen musste am Mittwoch eine empfindliche 0:6-Niederlage im Gipfeltreffen gegen den Spitzenreiter hinnehmen und liegt nun fünf Zähler hinter selbigem. Rückblickend sagt er dazu: "Wir haben unsere Leistung nicht auf den Platz bekommen und Zuzenhausen hat hochverdient gewonnen."

Weitere Rückschläge sind die Verletzungen von Co-Trainer Jonas Kiermeier und Niklas Schaffer, die ausgewechselt werden mussten. Für Kiermeier reicht es bis Samstag auf keinen Fall, bei Schaffer gibt es einen Funken Resthoffnung.

Keine 72 Stunden liegen zwischen der Zuze-Niederlage und dem Gastspiel beim FV Mosbach, wo es am Samstag ab 15.30 Uhr um drei Zähler geht. Diese sollen im besten Fall dabei helfen sich Richtung Vizemeisterschaft zu orientieren. "Es ist gut, gleich wieder spielen zu dürfen", sieht Kretz in der kurzen Pause einen Vorteil, um das Vergangene, "schnell abzuhaken."

In Mosbach ist ein Sieg Pflicht, der FV ist während seiner schwachen Rückrunde, in der er noch keinen Sieg feiern durfte, auf den letzten Tabellenplatz durchgereicht worden. "Wenn wir noch ein Wörtchen um Rang zwei mitreden wollen, müssen wir gewinnen", konstatiert der FCM-Coach.

Ein überzeugender Auftritt im Odenwald ist aus einem weiteren Grund sehr wichtig. Es ist nämlich die Generalprobe vor dem badischen Pokalfinale am 25. Mai gegen den SV Sandhausen.

Aufrufe: 017.5.2024, 16:00 Uhr
red.Autor