2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
– Foto: Benjamin Menne

Erwartungen und Perspektiven beim VfL Simmershausen

Ein Interview mit Mittelfeldspieler Titian Knop

Im Gespräch mit dem Mittelfeldspieler Titian Knop gibt dieser einen umfassenden Überblick über die vergangene Saison, die Vorbereitung für die kommende Spielzeit sowie personelle Veränderungen beim VfL Simmershausen.

Die vergangene Saison verlief für den VfL Simmershausen durchwachsen. "Die Hinrunde verlief nicht ganz nach unseren Vorstellungen, doch in der Rückrunde konnten wir schon deutlich zufriedenstellendere Ergebnisse erzielen.", reflektiert Knop und fügt hinzu: "obwohl es wieder mal nichts mit dem Aufstieg oder sogar der Meisterschaft geworden ist." Diese Aussage verdeutlicht, dass die Ambitionen des Vereins über die letzten Jahre hinweg unverändert hoch sind, jedoch bisher nicht erreicht wurden.

Die Vorbereitungen auf die neue Saison haben bereits begonnen. Seit dem 11. Juli steht die Mannschaft wieder auf dem Platz und hat bereits zwei Testspiele absolviert. Beide Spiele verliefen erfolgreich, mit einem 7:3-Sieg gegen die SG Landwerhagen/Benterode II und einem 5:0-Erfolg gegen den TSV Holzhausen II. Diese Ergebnisse geben Hoffnung auf eine vielversprechende Saison.

Ein besonders wichtiges Element beim VfL Simmershausen ist das Kollektiv, wie Knop betont: "Die Mannschaft und alle ehrenamtlichen Helfer sind der Star in einem Verein wie unserem." Diese Aussage unterstreicht den Stellenwert des Teamgeistes und des Engagements der Freiwilligen für den Vereinserfolg.

Für die kommende Saison verfolgt die Mannschaft klare, aber nicht überambitionierte Ziele. Knop betont: "Einfach ohne Druck, schönen und hoffentlich erfolgreichen Fußball spielen, der vor allem Spaß macht." Diese Herangehensweise soll dazu beitragen, dass das Team ohne übermäßigen Druck agiert und gleichzeitig den Spaß am Spiel bewahrt.

Die Favoritenrolle in der Liga sieht Knop bei den Ortsnachbarn TSV Ihringshausen II und FC Wahnhausen, "weil beide qualitativ gut besetzte Kader haben." Auch der SVH Kassel II wird als potenzieller Titelanwärter genannt, da der Verein offenbar gezielt seine Mannschaft verstärkt hat.

Personell gibt es beim VfL Simmershausen ebenfalls Veränderungen. Justin König hat den Verein in Richtung FSV Kassel verlassen, während Mohammad Ebrahimi vom TSV Rothwesten als Neuzugang das Team verstärkt.

Mit diesen Eindrücken und Vorbereitungen startet der VfL Simmershausen in die neue Saison, in der das Team hofft, seine Ziele zu erreichen und den Fans attraktiven Fußball zu bieten.

Aufrufe: 031.7.2024, 09:00 Uhr
Jan GundlachAutor