2025-12-03T05:51:34.672Z

Ligavorschau
Auf die Erfahrung von Patrick Drofa werden die Schaldinger auch gegen Sonthofen setzen.
Auf die Erfahrung von Patrick Drofa werden die Schaldinger auch gegen Sonthofen setzen. – Foto: Mike Sigl

Erstes Heimspiel vs. Sonthofen: Wie weit ist Schalding schon?

Samstag - 2. Spieltag: Nach dem Auswärtserfolg in Landsberg will der SVS zuhause nachlegen

Verlinkte Inhalte

präsentiert von
ZF BKK

Der SV Schalding-Heining fiebert dem ersten Heimspiel in der Bayernliga Süd entgegen. Eine Woche nach dem knappen 1:0-Auftaktsieg beim TSV Landsberg empfängt der SVS die Allgäuer vom 1. FC Sonthofen. Wie weit sind die Schaldinger schon? Können die Grün-Weißen mit einem Heimsieg nachlegen und die Ambitionen gleich zu Beginn untermauern? Die Antworten gibt`s am Samstag ab 16 Uhr am Reuthinger Weg.


Stefan Köck (Cheftrainer SV Schalding-Heining)
"Nach dem Sieg in Landsberg wollen wir natürlich auch zuhause gut starten und einen Heimdreier nachlegen. Selbstverständlich gibt es noch einiges zu verbessern. Zum Beispiel wollen wir im Spiel mit dem Ball deutlich zulegen, um uns noch mehr Chancen zu erspielen. Mit Sonthofen wartet eine gefestigter Gegner auf uns, der gegen Nördlingen einen sehr ordentlichen Start hingelegt hat. Vorne drin haben sie mit Spielertrainer Andreas Hindelang einen erfahrenen Knipser, der über Profi-Erfahrung verfügt. Keine Frage, Sonthofen wird uns alles abverlangen."

Personalien SV Schalding-Heining: Weiterhin nicht mit dabei sind Quirin Stiglbauer (Sydesmosenbandanriss), Martin Kauschinger (Entzündung am Zehgelenk) und Marius Herzig (Achillessehnenriss). In Landsberg musste kurzfristig Routinier Markus Gallmaier passen, doch dieses Mal ist der 31-jährige Angreifer wieder mit dabei.

Andreas Hindelang (Spielertrainer 1. FC Sonthofen)
"Mit dem Aufritt letzte Woche gegen Nördlingen konnten wir zufrieden sein. Meiner Meinung nach haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht und am Ende wäre sogar mehr drin gewesen als das 2:2. In Schalding treffen wir nun auf eine Mannschaft, die ich neben dem FC Pipinsried ganz vorne erwarte. Sie verfügen im Kader über jede Menge Regionalliga-Erfahrung und werden sicher um den Aufstieg mitspielen. Daher gehen die Schaldinger auch als Favorit ins Spiel gegen uns. Aber es gibt keinen Grund sich zu verstecken. Wenn wir so auftreten wie vergangene Woche, muss uns erst einmal jemand schlagen."

Personalien 1. FC Sonthofen: Bis auf die verletzten Daniel Saric und Bojan Tanev stehen den Oberallgäuern alle Mann zu Verfügung.

Aufrufe: 026.7.2024, 11:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor