2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erster Sieg 2024 - Heimsieg gegen Westerstetten

Zum heutigen Heimspiel war der heimische TSV Albeck zum Punkten verpflichtet, da die Konkurrenz nicht schläft. Mit dieser Einstellung und Einsatz zeigen wir unserem Gegner dem TSV Westerstetten von der ersten Minute an, wer heute die Punkte auf seinen Tabellen Zettel schreiben darf.

Die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld wurden durch aggressives Anlaufen gewonnen und dann schnell in die Offensive umgeschaltet, so dass Westerstetten, angereist mit 11 Punkten aus den vergangenen 5 Spielen, gar nicht zu ihrem Spiel fand. Trotzdem wie aus dem Nichts die größte Möglichkeit bot sich dem Gast, als er eine scharfe Flanke durch den Strafraum nicht im Tor unterbringen konnte. Albeck ließ sich aber nichts aus dem Konzept bringen und ging durch Latif Mitte der 1. Halbzeit verdient mit 1:0 in Führung, als er im Strafraum 2 Gegner narrte und dann den Torhüter im kurzen Eck ebenfalls überraschte. Bis zum Pausentee versäumten wir, diese Führung auszubauen.

Im 2. Abschnitt änderte sich nichts. Albeck bestimmte weiterhin den Ball und den Gegner und drückte auf den 2. Treffer, welcher dann durch einen Sahnekopfball von Nico Lonsinger dann gelang. Mit diesem 2. Treffer war dann auch die Gegenwehr aus Westerstetten dahin und die SchwarzGelben steuerten auf ihren ersten Sieg im Jahr 2024 hin. Als dann der erneute Latif in der Schlussminute zum 3:0 traf, war die Messe gelesen.

Im Vorspiel der Reserven musste sich der Gastgeber leider mit 3:1 geschlagen geben. Die Führung Mitte der 2. Halbzeit konnte leider nicht über die Zeit gebracht werden.

Aufrufe: 025.3.2024, 11:50 Uhr
Manuel SchwarzendorferAutor