Endlich der erste Sieg! Nach der Auftaktpleite gegen Büchenau konnte man den ersten Sieg einfahren. Die erste Hälfte der Partie war ein Paradebespiel dafür, wie unsere Jungs Fußball spielen wollen. Defensiv solide stehen und nach vorne entsprechende Akzente setzen.
Die neu sortierte Viererkette aus Rustam Demke, Fabian Wenzel, Robin Imhof und unserem Philipp Ockert (alias Ocktschock der Beißer) ließ in Hälfte eins nichts anbrennen. Dieser überragende Rückhalt gab unserer Offensive die nötige Sicherheit ihr Spiel aufzuziehen. Malte Onnen, liebevoll Maltinho genannt, erzielt das 1:0 nach einer wahren Oldie-Kombi. Unser Coach, Marius Ruppert, spielte einen klasse Steckpass aus dem Halbfeld zwischen die Linien auf Martin Steinig, der den Ball in den Rücken der Abwehr querlegte, wo Malte ihn mustergültig mitnahm und am herauseilenden Torwart vorbeischob. Ein Tor wie aus dem Lehrbuch von unseren Ü-30ern. Das 2:0 erzielte dann der Coach höchstpersönlich, indem er eine von Roshan Bonifass, wunderbar getretene Ecke auf den ersten Pfosten über den Scheitel ins lange Eck gleiten ließ. Beim dritten Tor hatte Roshan ebenfalls seine Füße im Spiel. Mit einem klasse Pass nach außen schickte er Marvin Wiegelmann auf die Reise, der den Ball von der Grundlinie zurück in den Sechzehner brachte, wo Maltinho schon wieder einschussbereit zur Stelle war. Die Führung zur Halbzeit hätte noch höher ausfallen können, aber man schaffte es leider nicht sich zu belohnen.
Die zweite Hälfte begann mit einer kleinen Unsicherheit, die dann zum ärgerlichen Gegentreffer führte. Man verlor den Ball wieder im Vorwärtsgang und wurde wie schon gegen Büchenau bitter ausgekontert. Dies sollte jedoch der einzige Gegentreffer bleiben. In der zweiten Halbzeit flachte die Partie zunehmend ab, was auch den vielen Wechseln auf beiden Seiten geschuldet war. Das einzige Highlight war der Pfostentreffer von Malte Onnen, der seinen Dreierpack in diesem Spiel verhinderte.