Die zweite Mannschaft des FC Russikon reiste zum Auswärtsspiel nach Oetwil am See, um dort gegen die erste Mannschaft zu spielen. Sie verlor das Spiel in den Schlussminuten mit 2:1.
Die Gäste aus Russikon erwischten den besseren Start und waren in den ersten 10 Minuten die bessere Mannschaft. Danach passten sie sich jedoch dem Gegner an und fielen weit in ihre eigene Defensive zurück und liessen das Pressing gänzlich weg. In diesem Zeitraum wurde die Heimmannschaft stärker und wagte sich vermehrt in die Offensive, konnte jedoch keine gefährlichen Angriffe verzeichnen. Wenn ein Schuss aufs Tor kam, konnte dieser durch den überragenden Manuel Wagner pariert werden. Die erste Halbzeit war mehrheitlich ein Mittelfeldgeplänkel, in welchem Russikon zu keinen zwingenden Torchancen kam. Im zweiten Durchgang war es der FC Oetwil am See, welcher das Skore durch Durim Morina eröffnen konnte. Nach einem Fehlpass, welcher hoch auf die andere Seite gespielt werden sollte, lief er dazwischen und köpfelte den Ball über Keeper Manuel Wagner ins Tor – 1:0 (51). Danach erwachten die Gäste und waren gewillt, das Skore zu egalisieren. Sie wagten sich wieder vermehrt in die Offensive und wurden kurze Zeit später dafür belohnt: Diego Schlüssel flankte den Ball vom Halbfeld in den gegnerischen Strafraum, in welchen Lars Kupper eingelaufen war. Dieser nahm den Ball mittels Volleys ab und versorgte diesen im Tor – 1:1 (60). Danach entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, in welchem beide Mannschaften immer wieder Torchancen hatten, diese aber aufgrund des eigenen Unvermögens oder der Keeper nicht verwerten konnten. Als sich die beiden Kontrahenten bereits auf das Unentschieden geeinigt hatten, war es die Heimmannschaft, welche nach einem erneuten Fehler von Russikon profitieren konnte. Sie konterte die Russiker sauber aus und konnte durch Kai Hanselmann den vielumjubelten Siegtreffer in der Nachspielzeit erzielen – 2:1 (90.+2). Die Partie wurde durch den Schiedsrichter zwar nochmals angepfiffen, wobei der FC Russikon alles nach vorne warf und durch Nils Hochuli zu einer letzten, hochkarätigen Chance kam, welche aber nicht verwertet werden konnte. Der Ball ging Zentimeter am rechten Pfosten vorbei ins Aus. Kurze Zeit später pfiff der Referee ab und besiegelte dadurch die erste Saisonniederlage der zweiten Mannschaft des FC Russikon.
Durch diese Niederlage belegt der FC Russikon 2 den dritten Tabellenplatz, vor ihnen liegen der FC Glattal Dübendorf sowie der FC Uster 3. Die ersten drei der Gruppe kommen sicher in die Aufstiegsrunde, in welcher um den Aufstieg in die 4. Liga gekämpft werden kann. Die zweite Mannschaft des FC Russikon liegt aktuell einen Punkt vor dem vierten Tabellenplatz.
Am kommenden Wochenende spielt die Mannschaft gegen den FC Pfäffikon 3 und hat dort die Möglichkeit, die nächsten Punkte zu holen. Das Spiel wird am Sonntag, 27. Oktober 2024 um 11:00 Uhr, in Russikon angepfiffen.
Russikon: Wagner; Ernst (Gyger), Martoglio, Ruff (Hochuli), Torrâo Valente; Vetterli, Ferraro, Hochuli (Dudler), Kupper (Argirò); Schlüssel (Schaufelberger), Sarracino (Sampaio).
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfussballern FÜR Amateurfussballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
______________________________________________________________________________________
>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet
>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich