2024-09-11T14:05:10.002Z

Allgemeines
Der TSV Buchbach tat sich in Altenstadt lange schwer.
Der TSV Buchbach tat sich in Altenstadt lange schwer. – Foto: Buchholz

„Erste Halbzeit war schon ernüchternd“: Buchbach mit Arbeitssieg bei Kreisligist

Toto-Pokal

Der TSV Buchbach tut sich im Toto-Pokal lange schwer. Bei Kreisligist Altenstadt kassiert der Regionalligist zwei Gegentore.

Altenstadt – Der TSV Buchbach steht in der zweiten Runde des Toto-Pokals: Die Rot-Weißen setzten sich am Dienstagabend nach einer schwachen ersten Hälfte mit 6:2 beim Kreisligisten TSV Altenstadt durch. „Die erste Halbzeit war schon ernüchternd“, sagte Trainer Aleksandro Petrovic.

Vor 250 Zuschauer ging der Kreisligist auf dem Pfaffenwinkel in der zwölften Minute durch Christoph Hausmann, der zuvor schon zwei Möglichkeiten hatte, in Front, ehe Sammy Ammari vier Minuten später nach einem Fehler der Grün-Weißen den Ausgleich besorgte. Doch in der 26. Minute war es erneut Haussmann, der das Team von Trainer Christoph Wagner wieder in Führung schoss. „Wir haben uns viel zu viele technische Fehler erlaubt, das Passspiel war unsauber, da hat ganz einfach der Fokus gefehlt, deswegen habe ich auch nach 38 Minuten reagiert“, so Petrovic, der gleich einen Vierfach-Wechsel vornahm.

Der Kreisligist rettete die 2:1-Führung noch in die Halbzeitpause, doch nur eine Minute nach Wiederbeginn war Tobi „Heilex“ Heiland aus 18 Metern mit dem Ausgleich zur Stelle, ehe Sturmtank Daniel Gaedke in der 71. Minute den Führungstreffer markierte. Ammari (73.) und Albano Gashi (80.) bauten den Vorsprung aus, ehe Ammari mit seinem dritten Treffer (86.) den Endstand fixierte.

Petrovic: „Pokal ist immer etwas anders, ich kann das schon einordnen und will das Spiel auch nicht zu hoch hängen. Mit der ersten Halbzeit kann ich aber nicht zufrieden sein. Nach der Pause können wir schon drei oder vier Tore mehr machen, aber wenn man ehrlich ist, haben wir uns das auch nicht verdient.“

Aufrufe: 08.8.2024, 08:10 Uhr
Michael BuchholzAutor