2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erste Halbzeit verschlafen – verdient verloren!

Am Freitagabend gegen Waldstetten wollten wir nach der Niederlage auf dem Rechberg wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Dies ging allerdings gewaltig schief und die Gäste gewannen auch in der Höhe verdient.
Von Beginn an hatten wir Probleme mit dem Tempo das Waldstetten auf den Platz brachte. In vielen Aktionen im Mittelfeld waren wir immer einen Schritt zu spät und kamen so gut wie gar nicht in die Zweikämpfe. Daraus resultierten auch erste Abschlussmöglichkeiten für die Gäste, welche aber noch allesamt ihr Ziel verfehlten. Mit zunehmender Spieldauert änderte sich das Bild auf dem Platz leider nicht und es war allen Anwesenden klar, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird bis Waldstetten in Führung geht. In der 33. Minute war es dann auch soweit und dem ersten Gegentreffer sollten innerhalb von sechs Minuten noch drei weitere Folgen. Wir waren völlig von der Rolle und lediglich der Halbzeitpfiff bewahrte uns vor noch größerem Unheil.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wechselten beide Teams aus und die Partie wurde etwas ausgeglichener. Die Gäste nahmen Tempo aus ihren Aktionen und wir konnten uns etwas stabilisieren. Nach schöner Aktion von Luca Brecht im Mittelfeld fand sein Pass den gestarteten Kenny Spengler der nach einer guten Stunde auf 1:4 stellte. In den Folgeminuten hatten wir durchaus Gelegenheiten auf den zweiten Treffer und vielleicht wäre dann sogar noch ein Punktgewinn drin gewesen. So aber kam keine Spannung mehr auf und Waldstetten verwaltete das Ergebnis. Mit der letzten Aktion des Spiels bekamen die Gäste dann noch einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde sicher verwandelt und direkt im Anschluss ertönte auch der Schlusspfiff.

Aufrufe: 020.11.2023, 07:40 Uhr
Timo HärerAutor