2024-10-08T06:23:18.597Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Hannig

Erst 11:1, jetzt 0:5 - TSV Gellersen II verliert am Grünen Tisch

Nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt

Der TSV Gellersen II muss nach einem deutlichen 11:1-Sieg am 2. Spieltag der 1. Kreisklasse Heide-Wendland Nord die Punkte an den Dahlenburger SK abgeben. Ein Einspruch des Gegners führte zur nachträglichen 5:0-Wertung zugunsten des DSK.

Am 2. Spieltag hatte der TSV Gellersen II den Dahlenburger SK zunächst klar mit 11:1 bezwungen. Trotz eines frühen Rückstands durch Ibrahim Canpolat drehte Gellersen II das Spiel schnell zu seinen Gunsten. Janko Gavrilovic brillierte mit drei Treffern, während Tjorben Tietz und Nils Hackbarth jeweils doppelt trafen.

Doch das sportliche Ergebnis hatte keinen Bestand: Der Dahlenburger SK legte Einspruch gegen die Wertung ein und wies darauf hin, dass Gellersen einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt hatte. Der Kreisspielausschuss prüfte den Fall und entschied per Verwaltungsentscheid, das Spiel mit 5:0 und drei Punkten für den Dahlenburger SK zu werten.

Der TSV Gellersen legte zunächst Einspruch gegen diese Entscheidung beim Kreissportgericht ein. Nach erneuter interner Abstimmung entschloss sich der Verein jedoch, den Einspruch zurückzuziehen, und akzeptierte damit den Verwaltungsentscheid.

>>> Zur 1. Kreisklasse Heide-Wendland Nord

Aufrufe: 026.8.2024, 11:40 Uhr
FuPaAutor