2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers
– Foto: FC Rot-Weiß Erfurt

Erfurt holt Dynamo-Talent

Der FC Rot-Weiß Erfurt bekommt Verstärkung für die Defensive.

Der FC Rot-Weiß Erfurt begrüßt mit Paul Lehmann (19) einen Winterneuzugang. Der talentierte Defensivspieler kommt von Dynamo Dresden und spielt nun bis zum Saisonende auf Leihbasis in Erfurt.

Verstärkung in der Defensive kann die Mannschaft von Fabian Gerber aktuell auch durchaus gebrauchen. Nach den Abgängen von Samuel Biek (Inter Miami) und Sidny Lopes Cabral (Viktoria Köln) entstand Bedarf in der Erfurter Defensivabteilung. So war Coach Gerber bereits im ersten Spiel des Kalenderjahres gegen Cottbus zum Improvisieren gezwungen. Til Linus Schwarz rückte in die Innenverteidigung und Andrej Startsev spielte als Linksverteidiger. Auch wenn beide ihre Sache auf den ungewohnten Positionen stark machten (Erfurt gewann 2:0), kommt ein Neuzugang in der Defensive nun wie gerufen.

Wieder fit

Paul Lehmann durchlief alle Jugendmannschaften der SG Dynamo Dresden, lief in der A-Junioren Bundesliga auf und bekam im März 2023 einen Einsatz im Landespokal sowie drei Partien in der 3. Liga. Zuletzt laborierte Lehmann an einer Knieverletzung, musste im Herbst letzten Jahres operiert werden. "Er steht dem FC RWE nun aber fit zur Verfügung", heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Bereits am Mittwoch trainierte er mit dem Team. "Für den Rest der laufenden Saison bin ich hier. Ich freue mich auf euch Fans im Stadion und auf eine gemeinsame geile Zeit", richtet Lehmann direkt die ersten Worte an die Erfurter Fans.

Freitag gegen Chemie

Am Freitag steht für den FC Rot-Weiß Erfurt das nächste Pflichtspiel in der Regionalliga an. Nach dem positiven Start im Heimspiel gegen Cottbus, ist die Mannschaft nun auswärts bei der BSG Chemie Leipzig gefordert. Das Hinspiel im Steigerwaldstadion bot den Zuschauern im August einiges an Unterhaltung. Mit dem Resultat von 4:2 (Dreierpack Artur Mergel) gab es immerhin sechs Treffer zu sehen. So oder so, für Paul Lehmann könnte dieses Match seine ersten Spielminuten in Rot und Weiß bedeuten.

Aufrufe: 031.1.2024, 17:31 Uhr
Felix BöhmAutor