2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Eckle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„Erfolgreich Fußball spielen“ – Der TSV Bernstadt im Team-Check

Präsentiere deine Mannschaft +++ Der Schnellcheck auf FuPa

FuPa widmet sich, wie in den Spielzeiten davor auch schon, den Teams der Region. In unserem heutigen Teamcheck beleuchten wir den TSV Bernstadt aus der Kreisliga A1 Donau/Iller. Rede und Antwort gibt uns der langjähriger Spieler Alexander Eckle.

Gibt es Veränderungen im Team? (Neuzugänge & Abgänge)

Mit Waldemar Schaab gibt es einen neuen Spielertrainer. Der bisherige Trainer Marcus Ziegler bleibt weiterhin Co-Trainer.

Abgänge: Florian Molnar (Ebersbach/Fils), Philipp Mannes (SV Oberelchingen)

Neuzugänge: Waldemar Schaab (SC Ichenhausen), Elias Ziegler, Kai Bückle, Moritz Baur, Mike Megnin, Max Noller (eigene Jugend)

Was lief in der vergangenen Saison bei euch gut und was müsst ihr ändern? (Bitte in ganzen Sätzen antworten.)

Wir konnten trotz vieler Ausfälle und Verletzungen dennoch eine passable Saison spielen. Mit zwischenzeitlich 10-15 Ausfällen hatten wir zu kämpfen, konnten aber dennoch unsere Punkte sammeln. Vor allem in der Rückrunde gab es ein paar richtig gute Spiele, die Hoffnung machen. Durch unterschiedliche Ansätze im Training und neben dem Platz wird versucht die Disziplin wieder zu erhöhen, um erfolgreich sein zu können.

Wie lautet eure Zielsetzung für die neue Saison?

Unter neuem Trainer und mit vielen jungen Spielern erfolgreich Fußball spielen, Spaß haben und bestenfalls auch viele Punkte sammeln.

Wer ist deiner Meinung nach Meisterschaftsfavorit in eurer Liga? Wo landet ihr?

SV Westerheim ist der Favorit. Wir landen am Ende hoffentlich im oberen Tabellendrittel.

Welche Anekdote oder Geschichte aus Deinem Team und Deinem Verein ist erzählenswert? Wir freuen uns auf eine tolle Story! 😉

Der TSV Bernstadt hat im Juli mit einem dreitägigen Fest das 100-jährige Jubiläum gefeiert. Nach einem tollen Wochenende bedankt sich der TSV bei allen Besuchern und vor allem bei allen Helfern, die beim Fest unterstützt haben.

Worauf freust Du Dich mit Blick auf die Saison 2022/23 am meisten?

Spannende und vor allem faire Spiele über die Saison hinweg und natürlich auf einige Derbys.

Welches Lied läuft bei Euch vor einem Spiel in der Kabine?

Je nachdem wer das Zepter als DJ hat, variiert die Musik von Ballermann-Hits und Oldie-Rock bis hin zu den Kastelruther Spatzen. Ist also alles mal dabei :-)

Euer ideales Partylied nach einem Sieg?

Auch da gibt es einige. Die Abende nach schönen Siegen sind schließlich ja auch lange :-)

Aufrufe: 09.8.2022, 17:29 Uhr
Nicolas BläseAutor