2026-01-09T09:36:09.492Z

Vereinsnachrichten

Erfahrung gewinnt: Erkan Dogan zum BSV

Verlinkte Inhalte

Berlin, 12. Januar 2026 – Das nächste Puzzleteil ist in Sack und Tüten. Erkan Dogan, zuletzt vereinslos, wird zukünftig das Trikot des BSV Hürtürkel tragen.

Die Winterpause ist eigentlich zu kurz, um eine lange, gute Planung umsetzen zu können. Und dennoch wird intensiv mit der wenigen Zeit und mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten an der Kaderstruktur gearbeitet.

Ein erfahrener Allrounder mit Profi-Vergangenheit

Erkan Dogan wurde unter anderem bei Hertha 03 Zehlendorf ausgebildet und gehörte 2013 dem Profikader von Babelsberg 03 (3. Liga) an, bevor er dann zum Berliner AK wechselte. Weitere Stationen waren Türkiyemspor, Hilalspor und zuletzt der TSV Rudow.

Bei Hilalspor etablierte sich Erkan als tragende Säule und stieg mit dem Verein von der Bezirksliga bis in die Berlin-Liga auf. Mit Hilalspor holte er sich im Dezember 2022 die Berliner Herbstmeisterschaft – zum Aufstieg in die Oberliga hat es dann am Ende allerdings nicht gereicht. Eine Muskelverletzung warf den talentierten Spieler zurück, sodass es bei seiner letzten Station beim TSV Rudow in der Berlin-Liga nicht zu vielen Einsätzen kam.

Comeback nach Verletzungspause

Im Sommer 2025 hat sich Erkan wieder fit gemacht und ist nun laut eigener Aussage bereit, wieder voll anzugreifen. In seiner Karriere kann Erkan auf 240 Spiele, über 50 Tore und 30 Assists verweisen – teils auch auf höherklassigem Niveau.

René Ronneberger zur Verpflichtung:

„Obgleich Erkan durch seine Verletzung und die längere Pause zuletzt für wenig Aufmerksamkeit sorgen konnte, wird er uns mit seiner Erfahrung gerade in der aktuell schwierigen Situation enorm helfen und zudem auch Verantwortung übernehmen. Er ist taktisch gut geschult, spielintelligent und kann verschiedene Positionen spielen. All diese Merkmale sowie die Ruhe am Ball werden uns noch wichtig sein." – René Ronneberger

Aufrufe: 012.1.2026, 15:37 Uhr
Luca CannataAutor