2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ekrem (links) und Mahmut Yavuzaslan verstärken den TuS Sundern.
Ekrem (links) und Mahmut Yavuzaslan verstärken den TuS Sundern.

Erfahrene Yavuzaslan-Brüder heuern beim TuS Sundern an

Zur Rückrunde bekommt der Staffel 2-Landesligist TuS Sundern erfahrene Verstärkung.

Die Sauerländer gaben auf Social Media bekannt, dass das Brüderpaar Ekrem und Mahmut Yavuzaslan im Winter zum Team stößt. Der 30-jährige Ekrem war Ende Oktober beim Bezirksligisten FC Fatih Türkgücü Meschede von seinem Posten als Spielertrainer zurückgetreten. Mahmut war als Spieler dort aktiv und tat es ihm wenig später gleich.

"Mit Ekrem und Mahmut haben sich zwei Spieler für uns entschieden, die natürlich schon unter Beweis gestellt haben, welche Klasse sie haben. Mit den Beiden bekommt unser Kader eine neue Qualität hinzu und ich bin mir sicher, dass unsere jungen Spieler von Mahmut und Ekrem lernen werden. Ich freue mich sehr, dass sie sich für uns entschieden haben.", so TuS-Coach Fabio Granata

Auch der Sportliche Leiter freut sich auf die erfahrenen Akteure: "Mit Eko und Mahmut erhöhen wir nicht nur die Qualität im Kader immens, sondern füllen auch die Lücke, die Janni Nöcker und Basti Held als erfahrene Führungsspieler nach der letzten Saison hinterlassen haben . Mit beiden Spielern verbindet mich schon eine sehr lange sportliche Vergangenheit und Freundschaft. Beide Spieler passen nicht nur sportlich perfekt, sondern bringen auch menschlich herausragende Eigenschaften mit, die zu 100% in den bestehenden Kader passen."

Dabei können die Brüder eine beeindruckende Vita vorzeigen. Der 32-jährige Mahmut, der neben seiner Station bei Fatih Türkgücü Meschede auch schon für den Westfalenligisten SC Neheim, dem damaligen Landesligisten SSV Meschede und Oberligist Westfalia Rhynern seine Schuhe schnürte, fühlt sich im Offensivbereich wohl. 122 Westfalenliga- und 51 Oberliga-Einsätze stehen in seiner Vita. Sein Bruder Ekrem, der ebenfalls beim SC Neheim und dem SSV Meschede auflief und zuletzt den Trainerposten bei Fatih Türkgücü bekleidete, war vor allem von den guten Strukturen des TuS beeindruckt: "Ich freue mich sehr, dass dieser Transfer zustande gekommen ist. Der TuS ist ein super Verein, der sehr professionell arbeitet und wo für mich als Spieler nach dem ersten Gespräch klar war, dass ich hierhin gehöre. Ich kann es kaum abwarten für den TuS aufzulaufen."

Dass auch die Gespräche mit den Verantwortlichen des TuS, allen voran Trainer Fabio Granata, mit ausschlaggebend für einen Wechsel zum TuS waren, erläutert Mahmut: "Ich freue mich sehr auf die neue sportliche Herausforderung beim TuS Sundern. Wir haben tolle Gespräche mit den Verantwortlichen geführt und Fabio hat von Anfang an eine ganz klare Idee davon gehabt, welche Rolle ich als erfahrener Spieler in diesem jungen Team einnehmen soll. In Sundern wird seit Jahren tolle Arbeit geleistet und aus diesem Grund ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen. Ich freue mich sehr, ein Teil dieser Entwicklung zu sein."

Aufrufe: 08.12.2023, 14:30 Uhr
redAutor