ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützinnen der Regionalliga Süd der Frauen in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?
Nach dem ersten Spieltag der Regionalliga Süd liegen zwei Torjägerinnen mit drei Treffern an der Spitze der Torschützenliste.
Julia Glaser vom VfB Stuttgart schaffte zusammen mit ihrem Team einen gelungenen Einstand in die Saison 24/25. Sechs erzielte Tore der Stuttgarter Spielerinnen, drei davon alleine von Glaser, gaben Grund zur Freude. Der einzige Wermutstropfen war der Gegentreffer, doch auch dieser wird sich angesichts des Endergebnisses verkraften lassen.
Die 26-Jährige verpasste letzte Saison nur knapp den Platz an der Sonne im Ranking der besten Torschützinnen der Regionalliga. Die damalige Freiburgerin musste sich nur Lisa Flötzner vom FFC Wacker München geschlagen geben. Nach dem Wechsel zum VfB Stuttgart darf die Stürmerin vom flüssigen Gold träumen.
Die zweite Anwärterin auf Rang eins hört auf den Namen Natasa Petrov. Sie ist, genauso wie ihre Konkurrentin aus Stuttgart, 26 Jahre alt und war am ersten Spieltag auch gleich dreimal erfolgreich. Die Stürmerin geht für die Kickers Offenbach auf Torejagd und sorgte mit ihren drei Treffern für den perfekten Saisonstart gegen den FFC Hof. Beim Auftaktsieg blieben die Offenbacherinnen auch gleich ohne Gegentreffer und sind somit nur aufgrund des einen weniger erzielten Tores in der Tabelle hinter dem VfB Stuttgart.
Auf Rang drei liegen vier Spielerinnen mit jeweils zwei Toren gleichauf: Mandy Islacker vom VfB Stuttgart, Tamara Schneider vom FFC Wacker München, Charlotte Waibel von der TSG 1899 Hoffenheim II und Melissa Zweigner-Genzer vom Karlsruher SC.
Die 36- jährige Islacker lässt ihre große Karriere in der Regionalliga Süd ausklingen. Die 25-malige Nationalspielerin hat das Toreschießen nicht verlernt. Die Angreiferin traf letzte Saison in elf Spielen zwölfmal. Auch dieses Jahr startete sie erfolgreich mit einem Doppelpack im ersten Spiel und kann sich gute Chancen auf die 15 Kästen ERDINGER Weißbier für die beste Torjägerin der Liga ausrechnen. Tamara Schneider ist auf dem umgekehrten Weg: Die Stürmerin vom FFC Wacker München arbeitete sich in den letzten Jahren stetig von der Bezirksoberliga ausgehend nach oben. Nun in der Regionalliga angekommen, scheint sich Schneider gut an das Niveau anpassen zu können und auf eine ähnliche Torausbeute wie am ersten Spieltag hoffen. (nr)
Torschützenliste:
1. Julia Glaser, VfB Stuttgart, 3 Tore
1. Natasa Petrov, Kicker Offenbach, 3 Tore
3. Mandy Islacker, VfB Stuttgart, 2 Tore
3. Tamara Schneider, FFC Wacker München, 2 Tore
3. Charlotte Waibel, TSG 1899 Hoffenheim, 2 Tore
3. Melissa Zweigner-Genzer, Karlsruher SC, 2 Tore
7. Ann-Sophie Braun, TSG 1899 Hoffenheim, 1 Tor
7. Freya Sophie Bruck, FSV Hessen Wetzlar, 1 Tor
7. Paula Gies, FSV Hessen Wetzlar, 1 Tor
7. Selina Häfele, Karlsruher SC und dreizehn weitere mit einem Tor
Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.
Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?
Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!