
ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Landesliga Südost in der Saison 2024/25. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?
Raffael Ascher hat sich zwei Spieltage vor Saisonende auf Platz eins der Torschützenliste der Landesliga Südost katapultiert und damit nun die besten Chancen auf die 15 Kästen ERDINGER Bier. Der Kapitän des FC Sportfreunde Schwaig netzte am ersten Mai-Wochenende gegen den zukünftigen Absteiger SV Bruckmühl gleich viermal und hat dadurch die Führung im Kampf um das flüssige Gold übernommen.
Ascher erzielte im Monat April vier Tore in fünf Spielen, drei davon gegen den FC Unterföhring. Mit 30 Toren in 30 Partien hat der 28-Jährige selbstverständlich maßgeblichen Anteil an der bereits feststehenden Meisterschaft des Vereins aus dem Erdinger Landkreis und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bayernliga Süd.
An der Spitze der Torjägerliste wird es, im Gegensatz zum Kampf um den Meistertitel, höchstwahrscheinlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum letzten Spieltag geben. Denn nur einen Treffer hinter Ascher liegt Srdan Ivkovic, der nach der Torgala des Schwaiger Stürmers seine Führungsposition abgeben musste.
Dem Goalgetter des TuS Geretsried gelangen im zurückliegenden Monat drei Buden. Unter anderem im Topspiel gegen den TSV 1880 Wasserburg blieb der 32-Jährige allerdings ohne eigenen Treffer. Dennoch hat der Kroate weiterhin alle Chancen auf die 15 Kästen Bier.
Aus dem Rennen dürften dagegen wohl ziemlich sicher Belmin Idrizovic und Christoph Traub sein. Das Duo hat bereits acht Tore Rückstand auf Ascher. Allerdings darf sich Ersterer doch Hoffnungen auf das Bier machen. Denn der 28-Jährige ist der Sturm-Kollege von Ivkovic. Der Bosnier hat momentan 22 Tore auf dem Konto, knipste aber nur einmal im April.
Christoph Traub traf in den letzten fünf Spielen sechsmal. Sowohl gegen den FC Schwaig und den 1. FC Garmisch-Partenkirchen als auch gegen den VfB Forstinning gelangen dem 28-Jährigen zwei Tore. Dank dem Stürmer hat der TSV Eintracht Karlsfeld inzwischen Top-Karten auf den direkten Klassenerhalt und Traub rückt auf den geteilten dritten Platz vor.
Torschützenliste:
1. Raffael Ascher, FC Spfr. Schwaig: 30 Tore
2. Srdan Ivkovic, Tus Geretsried: 29 Tore
3. Belmin Idrizovic, TuS Geretsried: 22 Tore
3. Christoph Traub, TSV Eintracht Karlsfeld: 22 Tore
5. Michael Barthuber, TSV 1880 Wasserburg: 21 Tore
6. Leon Roth, FC Spfr. Schwaig: 19 Tore
7. Mohamad Awata, VfB Forstinning: 17 Tore
7. Giacinto Sibilia, FC Schwabing: 17 Tore
9. Marco Schmitzberger, ESV Freilassing: 15 Tore
10. Georg Kutter, TSV 1865 Murnau: 14 Tore
Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.
Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?
Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!