2024-03-28T15:56:44.387Z

Anzeige

ERDINGER Weißbier: TOP TEN bleibt ohne Treffer in der RL Bayern

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2022/23

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Regionalliga Bayern in der Saison 2022/23. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Eine echte Kuriosität im ERDINGER Torschützen-Rennen: Am 22. Spieltag bleibt die gesamte Top Ten der Regionalliga Bayern torlos. Berücksichtigt werden muss natürlich, dass vier Spiele des 22. Spieltags absetzt wurden und im Skandalspiel zwischen Türkgücü München und den Bayern Amateuren nur sehr kurz Fußball gespielt wurde.

Damit bleibt Adam Jabiri zwei Wochen vor der Winterpause ganz oben auf dem Stockerl. Die Begegnung des 1. FC Schweinfurt und dem FV Illertissen wurde wegen widriger Platzbedingungen abgesagt. Der direkte Verfolger Leonardo Vonic konnte am Samstag kein Fußball spielen. Das Spiel zwischen der Reserve des 1. FC Nürnberg und Hankhofen wurde abgesagt, als die Spieler der SpVgg bereits die Auswährtsreise antraten.

Einzig Patrick Hobsch war dementsprechend im Einsatz. Der Hachinger Torjäger konnte sich zwar nicht über einen eigenen Treffer freuen, doch über das Ergebnis vom Wochenende. Der Tabellenführer setzte vor einer außergewöhnlichen Kulisse (4500 Zuschauer) in der 87. Minute den Lucky-Punch gegen die Reserve des FC Augsburg. Damit kann Cheftrainer Sandro Wagner beruhigt die Anreise zur Fußball WM in Katar wahrnehmen, wo er als Experte im Einsatz ist.

Im Verfolgerfeld konnte kein Angreifer sein Torkonto aufstocken. Das Rennen um die 15 Kästen ERDINGER wird in den letzten zwei Wochen vor der Winterpause aber bestimmt wieder an Fahrt aufnehmen.

Torschützenliste:

1. Adam Jabiri, 1. FC Schweinfurt: 15 Tore

2. Leonardo Vonic, 1. FC Nürnberg II: 13 Tore

2. Patrick Hobsch, SpVgg Unterhaching: 13 Tore

4. Grant-Leon Ranos, FC Bayern München II: 12 Tore

5. Benedict Laverty, SV Viktoria Aschaffenburg: 11 Tore

6. Fabian Eberle, VfB Eichstätt: 10 Tore

7. Joshua Endres, TSV Aubstadt: 9 Tore

7. Andreas Jünger, DJK Vilzing: 9 Tore

7. Jermain Nischalke, 1. FC Nürnberg II: 9 Tore

7. Hannes Pöschl, FV Illtertissen: 9 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. Ein Verein der Regionalliga Bayern möchte auf eigenen Wunsch nicht berücksichtigt werden.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 023.11.2022, 12:12 Uhr
Boris ManzAutor