2024-07-12T13:30:11.727Z

Anzeige
Katrin Neuberger (m.) setzt sich mit sieben Treffern von ihrer Konkurrentin Kira Winter (l.) ab.
Katrin Neuberger (m.) setzt sich mit sieben Treffern von ihrer Konkurrentin Kira Winter (l.) ab. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Sieben Tore! Neuberger distanziert die Konkurrenz

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Kreisklassen der Frauen in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Was Kira Winter kann, kann Katrin Neuberger schon lange! Mit sieben Treffern in ihrem letzten Spiel war Winter Neuberger in der Torjägerliste gefährlich nahegekommen. Nun antwortete die Angreiferin des SV 66 Oberbergkirchen mit ihrem eigenen Siebenerpack. Dies unglaubliche Leistung gelang Neuberger beim furiosen 8:0-Erfolg der Oberbergkirchener gegen die DJK Nußdorf. Im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER setzt sich die Torjägerin damit wieder von ihrer Konkurrentin ab und hat beste Chancen, das flüssige Gold abzustauben.

Kira Winter hatte an diesem Wochenende hingegen spielfrei. Die Stürmerin des TSV 1860 München blieb damit bei 25 Saisontoren und konnte nur zusehen, während Neuberger im Rennen um die Torjägerkrone davonzog.

Alisa Gücker von der SG FC Aschheim/Kirchheimer SC war zwar im Einsatz, ein Tor konnte sie beim 3:0-Sieg ihrer Mannschaft aber nicht verbuchen. In der Torjägerliste bedeutet das mit 19 Treffern weiterhin Rang drei.

Torschützenliste:

1. Katrin Neuberger, SV 66 Oberbergkirchen, Kreisklasse 3: 34 Tore

2. Kira Winter, TSV 1860 München I, Kreisklasse 1: 25 Tore

3. Alisa Gücker, (SG) FC Aschheim/Kirchheimer SC, Kreisklasse 1: 19 Tore

4. Alexandra Stadler, SG SC Kirchasch, Kreisklasse 5: 16 Tore

5. Sophia Hasenknopf, SV Neukirchen/Teisenberg, Kreisklasse 3: 15 Tore

6. Sofia Endrizzi, TSV 1860 München I, Kreisklasse 1: 14 Tore

6. Melanie Wimmer, SG Manching/Geisenfeld, Kreisklasse 4: 14 Tore

6. Corina Prediger, TSV Fridolfing/SV Laufen, Kreisklasse 3: 14 Tore

9. Svenja Horlbeck, TSV Eintracht Karlsfeld, Kreisklasse 1, 13 Tore

10. Katharina Geßner, TSV 1860 München I, Kreisklasse 1: 12 Tore und vier weitere Spielerinnen mit jeweils zwölf Treffern

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. In den Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen wird jeweils der beste Torjäger aller Ligen ausgezeichnet.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 020.6.2024, 13:13 Uhr
Ferdinand GehlenAutor