2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Giacinto Sibilia (m.) konnte seine Verfolger Jose Maximiliano Andrade Ceballos (l.) und Triumf Gudaci auf Abstand halten.
Giacinto Sibilia (m.) konnte seine Verfolger Jose Maximiliano Andrade Ceballos (l.) und Triumf Gudaci auf Abstand halten. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Sibilia ist Torschützenkönig der BZL Nord

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2022/23

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga Oberbayern Nord in der Saison 2022/23. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Giacinto Sibilia ist Torschützenkönig der Bezirksliga Nord! Und das mit einem ordentlichen Vorsprung: sechs Treffer trennen ihn von seinem ersten Verfolger. Am letzten Spieltag kam der Stürmer vom FC Schwabing nicht mehr zum Einsatz, sein Team gewann trotzdem 4:1 beim TSV Rohrbach. Sibilia bleibt bei 29 Saisontoren und schnappt sich damit die 15 Kästen ERDINGER.

Auch wenn es für Jose Maximilano Andrade Ceballos nicht zum besten Torschützen der Liga gereicht hat, darf sich der Goalgetter des FSV Pfaffenhofen freuen: Seine Mannschaft hat sich den Meistertitel gesichert und spielt nächste Saison in der Landesliga. Allerdings ohne Ceballos. Der 35-Jährige wechselt zum SVN München und bleibt in der Bezirksliga. Am letzten Spieltag trennten sich der FSV und der SV Manching 1:1-Unentschieden. Ceballos erzielte dabei kein Tor.

Das Podium komplettiert Triumf Gudaci von der SpVgg Feldmoching. Auch er konnte sein Torkonto im letzten Spiel nicht aufstocken. Das 7:4-Torspektakel beim SVN München verfolgte der Torjäger nur von der Bank aus. Für die SpVgg ist die Saison noch nicht beendet: Gudacis Mannschaft landete auf Rang zwei und spielt diese Woche in der Relegation zur Landesliga.

Torschützenliste:

1. Giacinto Sibilia, FC Schwabing: 29 Tore

2. Jose Maximiliano Andrade Ceballos, FSV Pfaffenhofen: 23 Tore

3. Triumf Gudaci, SpVgg Feldmoching: 19 Tore

4. Ümit Arik, SpVgg Feldmoching: 15 Tore

4. Dominik Binder, FSV Pfaffenhofen: 15 Tore

4. Cihan Öztürk, SpVgg Feldmoching: 15 Tore

7. Martin Angermeir, SV Nord Lerchenau: 14 Tore

7. Hannes Frank, TSV Rohrbach: 14 Tore

7. Rainer Meisinger, SV Manching: 14 Tore

10. Karl-Heinz Lappe, SV Nord Lerchenau: 13 Tore und drei weitere Spieler mit 13 Toren.

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. Die Relegationsspiele werden nicht mehr berücksichtigt.

Aufrufe: 030.5.2023, 13:59 Uhr
Robin HiekeAutor