2024-04-16T09:15:35.043Z

Anzeige

ERDINGER Weißbier: Serter baut Vorsprung auf Winter aus in BZL 02

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2022/23

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga 02 in der Saison 2022/23. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Beim 2:2-Unentschieden ihrer Mannschaft Puchheim gegen den TSV Rott/Lech konnte Alina Serter für den ersten Treffer der Partie sorgen und ihr Tore-Konto weiter ausbauen. Insgesamt 22 Mal hat sie nun in dieser Saison bereits getroffen. Mit vier Toren Unterschied hat sie auch eine recht komfortable Führung zu ihren Verfolgerinnen und kommt damit den 15 Kasten Erdinger Weißbier immer näher.

Dahinter wartet die Untermenzingerin Viktoria Winter mit 18 Treffern. Trotz ihrer Rückkehr in den Kader konnte beim Spiel gegen die SpVgg Rührmoos auf beiden Seiten keine Torschützin verzeichnet werden. So geht Winter leer aus und muss einen etwas größeren Rückstand auf Rang Eins in Kauf nehmen.

Sabrina Schertel muss sich nach dem 19. Spieltag diesmal nicht den letzten Podestplatz teilen. Die Goalgetterin des ST Scheyern rangierte zur Spielerin des Matches, als sie beim 2:1-Erfolg gegen den SC Vierkichen für beide Treffer sorgte. Damit steht sie jetzt bei 15 Treffern und kann zudem mit ihrer Mannschaft den sicheren Klassenerhalt feiern.

Torschützenliste:

1. Alina Serter, FC Puchheim: 22 Tore

2. Viktoria Winter, SV Untermenzing: 18 Tore

3. Sabrina Schertel, ST Scheyern: 15 Tore

4. Sabrina Rapp, TSV Rott/Lech: 13 Tore

5. Stefanie Fiedler, FC Puchheim: 12 Tore

5. Heike Socher, TSV Rott/Lech: 12 Tore

7. Christina Gallert, (SG) SpVgg Röhrmoos/TSV Schwabhausen: 11 Tore

8. Juna Suppan, FC 1927 Oberau: 10 Tore

9. Julia Hampl, (SG) SpVgg Röhrmoos/TSV Schwabhausen: 8 Tore

9. Kornelia Krieger, SV 1880 München I: 8 Tore und vier weitere Spielerinnen mit acht Toren.

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 025.5.2023, 11:53 Uhr
Michael ZbytekAutor