2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
(v.l.) Höllen, Opara und Korkor führen die landesliga Südost an
(v.l.) Höllen, Opara und Korkor führen die landesliga Südost an – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Opera verkürzt in LL Südost weiter auf Höllen

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2022/23

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Landesliga Südost in der Saison 2022/23. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Julian Höllen konnte sein Torekonto in der Landesliga Südost nicht weiter ausbauen. Beim 1:1 gegen den FC Unterföhring kam der Stürmer des SB Chiemgau Traunstein nicht zum Einsatz. Mit elf Toren steht er allerdings immer noch auf der Spitzenposition der Torschützenliste.

Die Konkurrenz schließt aber immer weiter auf. Mike Opara vom TSV Ampfing konnte mit seinem zehnten Saisontreffer näher an Höllen heranrücken. Gegen die SpVgg Landshut schoss Opara seine Mannschaft mit seinem Treffer zur 1:0-Führung auf die Siegerstraße und belegt damit den zweiten platz der Torjägerliste.

Den dritten Rang teilen sich Christopher Korkor vom TuS Holzkirchen und Sebastian Schrills von TuS Geretsried mit neun Saisontoren. Beide konnten vergangenen Spieltag treffen, verloren allerdings beide ihre Spiele gegen den VfB Forstinning und den TSV Brunnthal.

Torschützenliste:

1. Julian Höllen, SB Chiemgau Traunstein: 11 Tore

2. Mike Opara, TSV Ampfing: 10 Tore

3. Christopher Korkor, TuS Holzkirchen: 9 Tore

3. Sebastian Schrills, TuS Geretsried: 9 Tore

5. Lucas Biberger, SpVgg Landshut: 8 Tore

5. Maximilian Gürtler, SV Bruckmühl: 8 Tore

7. Raffael Ascher, FC Sportfreunde Schwaig: 7 Tore

7. Florian Bittner, SE Freising: 7 Tore

7. Luka Brudtloff, SE Freising: 7 Tore

7. Alessandro Cazorla, Kirchheimer SC: 7 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 020.9.2022, 10:03 Uhr
Sebastian IsbanerAutor