2024-04-24T13:20:38.835Z

Anzeige
Patrick Hobsch (mi.) von der SpVgg Unterhaching ist der beste Torschütze in dieser regionalliga Saison.
Patrick Hobsch (mi.) von der SpVgg Unterhaching ist der beste Torschütze in dieser regionalliga Saison. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Kommt Jabiri durch Endspurt in RL an Hobsch ran?

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2022/23

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Regionalliga Bayern in der Saison 2022/23. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Patrick Hobsch hatte am vergangene Wochenende großen Grund zum Feiern. Durch den Sieg gegen Vilzing krönte sich die SpVgg Unterhaching offiziell zum Regionalligameister. Dass die Vorstädter sich den Titel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen, war bereits seit mehreren Wochen abzusehen. Zu groß war der Abstand auf die Verfolger. Hobsch selbst konnte gegen Vilzing zwar keinen eigenen Treffer erzielen, dennoch zeichnet sich drei Spieltage vor Saisonende langsam ab, dass auch ihm den Titel zum besten Torjäger und die damit verbundenen 15 Kästen Erdinger Weißbier wohl niemand mehr nehmen kann.

Das liegt unter anderem auch daran, dass sein Verfolger aus Nürnberg, Leonardo Vonic und sein gesamtes Team in den letzten Wochen außer Tritt geraten ist. Seit mittlerweile fünf Spielen wartet die FCN-Reserve auf einen Sieg in der Regionalliga. Vonic Durststrecke ist mit drei Spielen ohne persönliches Erfolgserlebnis zwar etwas kürzer, dennoch spricht die aktuelle Form nicht wirklich dafür, dass er Hobsch auf die letzten Meter nochmal ernsthaft gefährlich werden kann.

Wer der aktuellen Formkurve zufolge Hobsch nochmal ärgern könnte, ist Adam Jabiri vom 1. FC Schweinfurt. Nachdem Jabiri bereits gegen Hankofer-Hailing und Ansbach treffen konnte, erwies er sich auch beim Auswärtssieg gegen Türkgücü mit zwei Toren als durchaus treffsicher. Zwar beträgt der Abstand zu Hobsch fünf Tore, falls Jabiri und der FC Schweinfurt jedoch ihre herausragende Form (sechs Siege in Folge) im Saisonfinale halten können, wird es vielleicht doch nochmal knapper als es zuletzt aussah.

Torschützenliste:

1. Patrick Hobsch, SpVgg Unterhaching: 26 Tore

2. Leonardo Vonic, 1. FC Nürnberg II: 21 Tore

2. Adam Jabiri, 1. FC Schweinfurt: 21 Tore

4. Grant-Leon Ranos, FC Bayern München II: 20 Tore

5. Jermain Nischalke, 1. FC Nürnberg II: 18 Tore

5. Franjo Ivanovic, FC Ausgburg II: 18 Tore

5. Andreas Jünger, DJK Vilzing: 18 Tore

8. Yannick Glessing, FV Illertissen: 17 Tore

9. Benedict Laverty, SV Viktoria Aschaffenburg: 14 Tore

10. Mathias Fetsch, SpVgg Unterhaching: 13 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. Ein Verein der Regionalliga Bayern möchte auf eigenen Wunsch nicht berücksichtigt werden.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 09.5.2023, 13:52 Uhr
Noah HölchAutor