ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga 01 der Frauen in der Saison 2022/23. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?
Fünf Spiele noch für die meisten Teams der Bezirksliga 01 und das Torjäger-Rennen spitzt sich zu. Ganz vorne thront weiter Sandra Funkenhauser. Doch nach ihrem Dreierpack zuletzt, blieb die Aßlinger Top-Stürmerin in dieser Woche torlos. Besonders bitter: Ihre Mannschaft verliert das Heimspiel gegen Attenkirchen.
Verfolgerin Michaela Gradl (ohne Foto) vom DJK Otting steht offiziell derzeit bei 17 Treffern, allerdings hat sich der DJK Otting beim BFV gemeldet. Der Spielbericht vom vergangenen Wochenende (6:0 gegen Neubeuern) sei fehlerhaft gewesen. Mindestens einmal knipste die Lebensversicherung der Ottinger da. Fortsetzung folgt. In dieser Woche hatte der DJK spielfrei – Gradl blieb dementsprechend ohne Treffer.
Auf Rang drei steht Jessica Akpara (ohne Foto), die am Wochenende mit ihrer SG Bad Aibling/Hohentann einen 8:0-Heimsieg über Polling/Mühldorf feierte. Kurios: Die Angreiferin trug sich, trotz der acht Treffer, selber nicht in die Torschützen-Liste ein. Es ist erst das zweite Mal in der Rückrunde, dass die Nr. 12 der Bad Aiblinger ohne eigenen Treffer bleibt.
Torschützenliste:
1. Sandra Funkenhauser, TSV 1932 Aßling: 23 Tore
2. Michaela Gradl, DJK Otting: 17 (+X) Tore
3. Jessica Akpara, SG FFC 07 Bad Aibling/TSV Hohentann-Beyharting: 13 Tore
4. Michaela Kurz, DJK Otting: 12 (+X) Tore
5. Emily Grimes, FC SF Schwaig: 11 Tore
5. Sophia Stadler, TSV Neubeuern: 11 Tore
7. Annina Junge, SG Otterfing/Holzkirchen: 10 Tore
7. Lisa Maier, FC SF Schwaig: 10 Tore
9. Ranona Bartl, SG FFC 07 Bad Aibling/TSV Hohentann-Beyharting: 8 Tore
10. Nadine Kutscher, FC SF Schwaig: 8 Tore
Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.
Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?
Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!