2024-12-06T12:23:09.689Z

Anzeige
Alexander Schröter (li.) und Jordi Woudstra (re.) sind die ärgesten Verfolger des Führenden der Torjägerliste Nico Karger (mi.).
Alexander Schröter (li.) und Jordi Woudstra (re.) sind die ärgesten Verfolger des Führenden der Torjägerliste Nico Karger (mi.). – Foto: FUPA

ERDINGER Weißbier: Ex-Löwe Karger führt – Mann mit Mega-Lauf dahinter

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2024/25

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bayernliga Süd in der Saison 2024/25. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

An der Spitze der Torjägerliste in der Bayernliga steht Nico Karger vom FC Pipinsried. Der ehemalige Löwe trifft für seinen neuen Verein wie am Fließband und steht nach acht Spieltagen bei sieben Toren. Im August konnte der 31-Jährige vier Treffer und zwei Assists beisteuern, er war damit maßgeblich an der guten Punkteausbeute von zehn Zählern aus fünf Partien beteiligt. Auch ein Hattrick gelang dem Mittelstürmer in dieser Saison – gegen sein Ex-Team Deisenhofen. Sollte Karger weiter so treffen, gibt es wenig Argumente für einen anderen Gewinner der 15 Kästen ERDINGER.

Direkt dahinter folgt Alexander Schröter vom TSV 1861 Nördlingen mit fünf erzielten Treffern. Genauso wie Pipinsried findet sich Nördlingen im Mittelfeld der Tabelle wieder und genau wie bei Pipinsried hat der Top-Stürmer großen Anteil daran, dass die Mannschaft nicht weiter im Tabellenkeller steht. Nachdem der 29-jährige Stürmer an den ersten drei Spieltagen noch leer ausgegangen war, konnte er in jedem der letzten fünf Spiele treffen. Das bedeutet für Schröter nicht nur eine beachtliche Serie und damit einhergehend eine Torgarantie für sein Team, sondern seine Tore sind Punkte wert. Sollte der Nördlinger seine Serie weiterführen, bleibt es an der Spitze der Torjägerliste spannend.

Ebenfalls fünf Tore auf dem Konto und damit auf Platz zwei befindet sich Jordi Woudstra. Der Angreifer vom abstiegsbedrohten SV Heimstetten konnte an den ersten vier Spieltagen konstant scoren, gleichbedeutend mit dem Zeitraum, in dem sein Team punktete. Seit dem fünften Spieltag geht es aber sowohl für Heimstetten als auch für Woudstra bergab. Woudstra konnte nur noch einmal netzen, Heimstetten blieb in diesem Zeitraum sogar punktlos. Für den 22-Jährigen ist der geteilte zweite Rang im Rennen um das ERDINGER-Bier zurzeit also wohl nur ein schwacher Trost angesichts der prekären Tabellensituation.

Torschützenliste:

1. Nico Karger, FC Pipinsried, 7 Tore

2. Alexander Schröter, TSV 1861 Nördlingen, 5 Tore

2. Jordi Woudstra, SV Heimstetten, 5 Tore

4. Jeton Abazi, Türkspor Augsburg 1972 e.V., 4 Tore

4. Anian Brönauer, TSV 1860 München II, 4 Tore

4. Lukas Kretzschmar, FC Deisenhofen, 4 Tore

4. Cristian Leone, TSV 1860 München II, 4 Tore

4. Fabian Schnabel, SV Schalding-Henning

9. Michael Bachhuber, FC Pipinsried, 3 Tore

9. Mehmet Ali Fidan, Türkspor Augsburg 1972 e.V., 3 Tore und 10 weitere Spieler mit 3 Toren

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 03.9.2024, 16:25 Uhr
Nikolaus Ralle Autor