2024-04-24T07:17:49.752Z

Anzeige
Antonio Saponaro (r.) und Sebastian Spinner (l.) mussten sich Michael Hauser (m.) geschlagen geben.
Antonio Saponaro (r.) und Sebastian Spinner (l.) mussten sich Michael Hauser (m.) geschlagen geben. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Dreierpack! Hauser ist bester Torjäger der BZL Ost

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2022/23

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga Oberbayern Ost in der Saison 2022/23. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen Erdinger?

Bereits vor dem letzten Spieltag gab es kaum noch Zweifel daran, dass sich Michael Hauser die Torjägerkrone schnappen wird. Dennoch stellte der Stürmer vom SV Saaldorf sein Können erneut unter Beweis und erzielte beim 5:2-Sieg seiner Mannschaft gegen den SV Ostermünchen drei Tore. Nach 30 Spieltagen hat Hauser 29 Tore auf seinem Konto – sieben mehr als der Zweitplatzierte. Die 15 Kästen ERDINGER hat er sich somit verdient.

Sein langer direkter Konkurrent Sebastian Spinner vom TSV Kastl ist im Saisonendspurt nicht mehr mit dem Tempo des Torschützenkönigs mitgekommen. Auch im letzten Spiel der Saison gegen den TSV Siegsdorf blieb der Mann vom amtierenden Meister torlos. In der nächsten Saison kann Spinner einen neuen Anlauf auf die 15 Kästen ERDINGER starten. Dann allerdings in der Landesliga.

Auf Rang drei der Torschützenliste findet sich Antonio Saponaro wieder. Der Stürmer vom SK Srbija München durfte am vergangenen Wochenende bei der 3:1-Niederlage gegen den FC Finsing nicht ran. Für Srbija steht diese Woche allerdings auch noch die Relegation zur Landesliga auf dem Programm.

Torschützenliste:

1. Michael Hauser, SV Saaldorf: 29 Tore

2. Sebastian Spinner, TSV Kastl: 22 Tore

3. Antonio Saponaro, Sk Srbija München: 17 Tore

4. Gerhard Thalmaier, TSV Dorfen: 16 Tore

5. David Androsevic, SK Srbija München: 15 Tore

6. Alexander Sinabov, TSV Buchbach U23: 14 Tore

7. Stefan Denk, FC Töging: 13 Tore

7. Josef Spermann, TSV Kastl: 13 Tore

9. Stefan Mauerkirchner, TSV Siegdorf: 12 Tore

9. Matthias Huber, SV Ostermünchen: 12 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. Die Relegationsspiele werden nicht mehr berücksichtigt.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 030.5.2023, 15:32 Uhr
Robin HiekeAutor