ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Landesliga Südost in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?
Der Tabellenführer der Landesliga Südost stellt auch den besten Torschützen. Mit sechs Treffern führt Michael Barthuber vom TSV 1880 Wasserburg die Torjägerliste nach vier Spieltagen an. Im letzten Spiel gegen den VfB Forstinning blieb der Stürmer erstmals ohne eigenen Treffer und zehrt aktuell noch ein wenig von seinem Dreierpack beim 3:0-Sieg im Saisonauftakt gegen den SV Bruckmühl.
Platz zwei teilen sich zwei Spieler vom TuS Geretsried. Belmin Idrizovic und Srdan Ivkovic stehen bei jeweils fünf Treffern und haben damit insgesamt zehn der zwölf Teamtore des Tabellenzweiten der Landesliga SO erzielt. Idrizovic, der vor zwei Jahren noch für den FC Pipinsried in der Regionalliga auf Torejagd ging, kommt neben seinen fünf Toren auf vier Vorlagen. Beim 3:1-Sieg über SB Chiemgau Traunstein am vergangenen Wochenende traf er zwar erstmals nicht, dafür sprang aber Ivkovic mit einem Doppelpack in die Bresche.
Mit jeweils vier Toren stehen Felix Günzel (VfR Garching), Maximilian Nebl (TSV 1865 Murnau) und Marco Schmitzberger (ESV Freilassing) auf dem geteilten vierten Rang.
Torschützenliste:
1. Michael Barthuber, TSV 1880 Wasserburg: 6 Tore
2. Belmin Idrizovic, TuS Geretsried: 5 Tore
2. Srdan Ivkovic, TuS Geretsried: 5 Tore
4. Felix Günzel, VfR Garching: 4 Tore
4. Maximilian Nebl, TSV 1865 Murnau: 4 Tore
4. Marco Schmitzberger, ESV Freilassing: 4 Tore
7. Mohamad Awata, VfB Forstinning: 3 Tore
7. Kurt Weixler, SB Chiemgau Traunstein: 3 Tore
7. Leon Roth, FC Sportfreunde Schwaig: 3 Tore
7. Pascal Sattelberger, TSV Eintracht Karlsfeld: 3 Tore
7. Kenan Smajlovic, TSV 1860 Rosenheim: 3 Tore
Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.
Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?
Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!