2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige

ERDINGER Weißbier: Abasikeles hat einen Lauf in der KL Donau/Isar

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Donau/Isar-Kreisligen in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Wenig Veränderungen gibt es diese Woche bei den Torjägern der Kreisligen Donau/Isar.

Andreas Hohlenburgers steht mit 23 Treffen weiter unangefochten an Platz 1 der Torjägerliste. Am vergangenen Wochenende stand er jedoch nicht im Kader seines FC Amper Unterbruck. Nach seinem fulminanten Saisonstart kann Hohlenburger sich aber Auszeiten gönnen, da ihn so schnell niemand einholen wird.

Nach seinen drei Treffern letztes Wochenende war Akif Abasikeles dieses Wochenende wieder zweimal erfolgreich. Der Angreifer vom FC Fatih Ingolstadt festigt damit seinen zweiten Platz. Im Spitzenspiel gegen den FC Gerolfing erzielte er beim 2:0 Sieg beide Tore. Ingolstadt übernimmt durch diesen Sieg die Tabellenführung und kann sich bei Abaskikeles bedanken.

Raymond Kreizer vom FC Gerolfing musste die Niederlage gegen Ingolstadt mit Abasikeles bis zur zweiten Halbzeit tatenlos von der Bank aus verfolgen. Doch auch nach seiner Einwechslung gelang ihm und seiner Mannschaft kein Treffer mehr. Kreizer verbleibt mit 10 Toren in der laufenden Spielzeit dennoch vorerst auf dem Treppchen.

Torschützenliste:

1. Andreas Hohlenburger, FC Ampertal Unterbruck, Kreisliga 2: 23 Tore

2. Akif Abasikeles, FC Fatih Ingolstadt, Kreisliga 1: 13 Tore

3. Raymond Kreizer, FC Gerolfing, Kreisliga 1: 10 Tore

4. Thomas Kopp, SV Kranzberg, Kreisliga 2: 9 Tore

4. Dario Turkman, TSV Allershausen, Kreisliga 2: 9 Tore

6. Adrian Alexy, SV Walpertskirchen, Kreisliga 2: 8 Tore

6. Fabian Kövener, FC Finsing, Kreisliga 2: 8 Tore

6. Maximilian Mayer, FC Lengdorf, Kreisliga 2: 8 Tore

6. Emin Ismalili, FC Hitzhofen/Oberzell, Kreisliga 1: 8 Tore

10. Fabian Burchard, SV Kasing, Kreisliga 1: 7 Tore und sechs weitere Spieler mit je sieben Treffern

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. In den Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen wird jeweils der beste Torjäger aller Ligen ausgezeichnet.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 025.10.2023, 11:32 Uhr
Laurin DiepersAutor