2024-04-23T13:35:06.289Z

Anzeige
Mit unglaublichen zehn Treffern hat sich Peter Lettenbauer an die Spitze der Kreisklassen-Torjäger geschossen.
Mit unglaublichen zehn Treffern hat sich Peter Lettenbauer an die Spitze der Kreisklassen-Torjäger geschossen.

ERDINGER Weißbier: 10 Tore! Löwe Lettenbauer stürmt an die Spitze

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2022/23

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Münchener Kreisklassen in der Saison 2022/23. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Was für eine Gala von Peter Lettenbauer. Beim 14:0-Sieg gegen den FC Anadolu II traf er für den TSV 1860 III in der Kreisklasse 4 unglaubliche zehnmal ins Schwarze. Damit wirbelt der 28-jährige Löwe den Kampf um die 15 Tragerl ERDINGER Weißbier in den Münchner Kreisklassen mächtig durcheinander und springt mit 31 Treffern auf Rang eins. In den letzten beiden Saisonspielen geht es für ihn aber nicht nur um die Torjägerkanone und das flüssige Gold. Am Samstag kann er mit den Blauen die Tabellenführung übernehmen und tritt bei Spitzenreiter FC Bosna an.

Lettenbauer hat starke Konkurrenz. Lukas Kretzschmar war am vergangenen Spieltag ebenfalls in Torlaune, erzielte beim 6:0-Heimsieg gegen Kirchheim II vier Treffer für die SpVgg Höhenkirchen und hat ebenfalls 31 Tore auf dem Konto. In der kommenden Saison will sich der 21-Jährige in Deisenhofen durchsetzen. Vorher hat er aber noch große Ziele mit der Spielvereinigung: Zwei Spieltage vor Schluss steht Höhenkirchen in der Kreisklasse 6 mit vier Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze und träumt von der Kreisliga.

Sven Scheuer ist mit 30 Buden in Lauerstellung. Beim 7:0-Sieg gegen den SV Waldperlach II am Sonntag fehlte der Torjäger allerdings im Kader des SV-DJK Taufkirchen. Auch für ihn geht es nicht nur um die Bierprämie. Zwei Spieltage vor Schluss hat Taufkirchen in der Kreisklasse 5 noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz zur Kreisliga.

Torschützenliste:

1. Peter Lettenbauer, TSV 1860 München III, Kreisklasse 4: 31 Tore

1. Lukas Kretzschmar, SpVgg Höhenkirchen, Kreisklasse 6: 31 Tore

3. Sven Scheurer, SV-DJK Taufkirchen, Kreisklasse 5: 30 Tore

4. Mehmet Ayvaz, Anadolu Bayern, Kreisklasse 3: 29 Tore

4. Daniel Krajina, FC Croatia München, Kreisklasse 3: 29 Tore

6. Ahmed Karahasan, FC Bosna H. München, Kreisklasse 4: 25 Tore

7. Stefan Bernhard, SV Haimhausen, Kreisklasse 1: 24 Tore

7. Andreas Weber, TSV Großhadern II, Kreisklasse 3: 24 Tore

9. Fabian Barth, SV Ampermoching, Kreisklasse 1: 20 Tore

10. Daniel Breitenberger, TSV Arnbach, Kreisklasse 1: 19 Tore

10. Angelo Hauk, TSV 54 - DJK München, Kreisklasse 2: 19 Tore

10. Kilian Matheis, SV Helios-Daglfing, Kreisklasse 5: 19 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 017.5.2023, 10:05 Uhr
Jörg BullingerAutor