2024-12-05T13:04:02.281Z

Ligavorschau
Feulen (r.) tritt am Sonntag in Bissen an, Etzella (l.) empfängt Käerjeng
Feulen (r.) tritt am Sonntag in Bissen an, Etzella (l.) empfängt Käerjeng – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

EP: für Bissen steht das nächste Topspiel an

Walferdingen am Freitag in Mersch zu Gast, Bissen empfängt am Sonntag Mitaufsteiger Feulen

Verlinkte Inhalte

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Walferdingen tritt schon am Freitagabend zu einem trügerischen Gastspiel in Mersch an. Angeschlagene Boxer sind bekanntlich die gefährlichsten und trotz eines Erfolges am vergangenen Spieltag sollte sich der FC Résidence von der Tabellensituation nicht täuschen lassen. Eine sehr ähnliche Bilanz legten die beiden Topteams Ettelbrück und Käerjeng zuletzt hin. Die Aufgebote auf beiden Seiten sind mit etlichen Eigengewächsen gespickt. In einem voraussichtlich offenen Duell ist Käerjengs Auswärtsstärke das klarste Argument, das für die Gäste spricht. Weder Fisch noch Fleisch war Wormeldingens 2:2 im Nachholspiel am Mittwoch gegen Steinsel. Nun kommt Ostrivale Berburg zu einer Partie, die für den FC Koeppchen eine Chance bietet, zum Gegner aufzuschließen, vorausgesetzt man gewinnt. Wie der FC Berdenia versuchen wird, genau das zu verhindern, erklärte uns Trainer Josef Cinar:

„Müssen defensiv gut stehen“

„Wir werden Wormeldingen auf keinen Fall unterschätzen. Die Tabelle sagt nicht viel über den Leistungsstand einzelner Mannschaften aus, weil die Liga so nah beieinander ist und jede Mannschaft an jedem Wochenende gefühlt jeden schlagen kann. Deswegen werden wir mit der richtigen Einstellung dahin fahren. Wir werden natürlich versuchen Wormeldingen auch gegen den Ball zu kontrollieren.

Sie besitzen ein, zwei sehr gute Spieler in der Offensive und mit Parreira einen, der sehr gut im Abschluss ist. Wormeldingen hat insgesamt eine erfahrene Mannschaft und ist zu Hause auf dem Kunstrasen natürlich nicht so einfach zu bespielen. Das hat Steinsel gestern auch zu spüren bekommen.

Wir müssen defensiv gut stehen, nach vorne hin haben wir die Qualität gegen jede Mannschaft ein Tor zu schießen. Und da wird es für uns darauf ankommen, dass wir eine gute Balance finden, defensiv gut zu spielen aber trotzdem aktiv zu sein und den Gegner unter Druck zu setzen um Lösungen mit dem Ball zu finden.“

Steinsel tritt in Schifflingen ebenso zu einem trügerischen Spiel an. Sollten die Gastgeber sich behaupten, würden sie näher an den FC Alisontia heranrücken. Die wenig konstanten Ergebnisse beider Mannschaften in den letzten Wochen lassen auf einen offenen Ausgang schließen. Beggens Leistungen stimmten seit dem Trainerwechsel wieder, die Ergebnisse nur zum Teil. Wie man aber gegen den Tabellenzweiten Mamer bestehen soll, ist eine große Frage. Canach wird bei Luxembourg City in der Favoritenrolle starten.

Spannend dürfte es ebenfalls in Sandweiler zugehen, wo ein aufstrebendes Rümelingen zu einem wichtigen Kellerduell gastiert. Das Aufgebot des Südvereins sollte in der Lage sein, in der Flughafengemeinde zu bestehen, doch ob die Krise wirklich vorbei ist, wird man erst am Sonntag gegen 18 Uhr wissen. Spitzenreiter Bissen empfängt Mitaufsteiger Feulen zu einem nächsten Topspiel. Es sind quasi die Wochen der Wahrheit für den FC Atert. Sollte man gegen den aktuellen Tabellenvierten nicht gewinnen, wäre der Erfolg vor Wochenfrist in Käerjeng nur halb so viel wert gewesen.

Am Freitag

Unser Tipp: Auswärtssieg

Am Sonntag

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Unentschieden

__________________

Hinweis

Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)

Aufrufe: 028.11.2024, 12:28 Uhr
Paul KrierAutor