>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.
Steinsel - Bissen endete mit einem 2:2. Almeida Delgado brachte die Hausherren in der 25.' über links kommend mit 1:0 in Führung, dies nach einem weiten Abschlag von Torwart Sancho! Nach einer gelb-roten Karte für Steinsels Fernandes Agostinho (49.') kam Bissen zurück ins Spiel: Bop egalisierte in der 62.' per Kopfball aus zentraler Position und nach Flanke von links.
>> Abstimmung über den Spieler des Spiels
Nach einer weiteren Ampelkarte für Bissens Fall (70.') drehte der FC Atert dennoch die Partie, als Guimaraes Santos nach toller Flanke von Rechtsaußen ebenfalls per Kopfball traf (1:2, 73.'). In der Nachspielzeit (90.'+2) sicherte sich der FC Alisontia durch den eine tolle Einzelaktion von Almeida Delgado über rechts den Punktgewinn (2:2).
>> Abstimmung über den Spieler des Spiels
Mamer feierte einen 3:0-Sieg gegen Walferdingen, das am Ende mit dem Schiedsrichter haderte. Bereits in der 4.Spielminute verwandelte Jager einen Elfmeter zum 1:0. In der 35. Minute erhöhte Santos auf 2:0, als er nach einem Zuspiel von Jager traf (2:0). Den Schlusspunkt setzte wieder Jager in der Nachspielzeit (90.'+2) nach Vorarbeit von Aldin Bahović.
In Canach musste Berburg seine erste Saisonniederlage einstecken. Fehlte es den Gastgebern in der Anfangsviertelstunde nach an der nötigen Genauigkeit, so wurde Amoakon in der 27.‘ über links in die Tiefe geschickt und brachte das Leder eben noch so am Torwart vorbei zum 1:0 ins Netz. Kurz vor dem Dreh erhöhte Desevic nach Flanke vom linken Flügel per Kopfballaufsetzer auf 2:0 (40.‘).
>> Abstimmung über den Spieler des Spiels
In der 2.Halbzeit gestaltete sich die Partie zumindest was die Anzahl der Torchancen angeht ausgeglichen. Mit Anbruch der Schlussviertelstunde köpfte Gomes ungedeckt einen hohen Ball von rechts schließlich zum vorentscheidenden 3:0 (74.‘) ins Tor, von welchem es für Berburg kein zurück mehr geben sollte.
Nach feinem Zuspiel in die Schnittstelle der Rümelinger Abwehr kam Boutrif im Rücken derselben an den Ball um früh zum 0:1 für Käerjeng zu treffen (10.'). Wenig später verpasste Maison im direkten Duell mit dem Torwart den möglichen Ausgleich während Dieye (UNK) gleich mehrere dicke Gelegenheiten liegenließ.
>> Abstimmung über den Spieler des Spiels
Kurz nach Wiederanpfiff klärte Maison einen Abschluss von Latic auf der Torlinie, ehe El Hamer von links bedient wurde, kurz antäuschte und aus 16 Metern zum 1:1 traf (56.‘). Derselbe Spieler sah kurz vor dem Abpfiff noch eine dicke Gelegenheit von Gonzalez vereitelt, danach stand die Punkteteilung fest.
Es war ein besonderes Spiel in Feulen, das die gut 400 Zuschauer sahen: seit 1967 konnten die Gastgeber und Nachbar Etzella noch nie aufeinander getroffen sein, da Ettelbrück seit damals nie tiefer als in der Ehrenpromotion spielte, in welcher Feulen in dieser Saison zum ersten Mal antritt. Und auch davor gab es laut den FuPa vorliegenden Quellen kein offizielles Spiel zwischen den ersten Mannschaften beider Vereine. Scheinbar sollen in den 1990ern, als Reserve-Teams noch bis zur 1.Division in der regulären Meisterschaft mitspielten, Feulen und Etzella II aufeinandergetroffen sein, doch das war etwas anderes.
>> Abstimmung über den Spieler des Spiels
Das Derby vom Samstagabend ist schnell zusammengefasst: Feulen machte das Spiel, Ettelbrück die Tore. Gegen den Spielverlauf traf Rapaille so nach einer halben Stunde nach einem klaren Foulelfmeter zum 0:1 (29.‘), in der 51.‘ wurde eine Flanke von Goncalves unhaltbar zum 0:2 abgefälscht. So nutzten Feulen auch beste Torchancen nichts, um zu einem Punktgewinn zu kommen. Überschattet wurde die Partie von der frühen, schweren Verletzung von Bra Semedo, der mit einem Schien- und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen an dieser Stelle eine schnell Genesung!
>> Abstimmung über den Spieler des Spiels
Lutovac brachte die Gastgeber in der 19.' mit 1:0 in Führung, welche aber nach der Pause einbrachen. In der 55.' glich Martin nach Vorlage von Gaspar aus (1:1). In der 70.' drehte Tavares Medina das Spiel per Kopfball (1:2). Peixoto Rodrigues erhöhte in der 79.' auf 1:3, ebenfalls nach einem Assist des starken Gaspar. Hajder gelang in der 88.' mit einem weiteren Kopfball das 1:4, bevor er in der 90.' auch das 1:5 erzielte.
>> Abstimmung über den Spieler des Spiels
In einem engen Duell sicherte sich Aufsteiger Luxembourg City mit einem 1:0 den Sieg gegen Absteiger Marisca Mersch. Das einzige Tor des Spiels fiel in der 21.Minute, als Mokrani per Kopfballaufsetzer nach einem Freistoß von Linksaußen traf.
In der 1.Halbzeit spielte das bis dahin noch sieglose Beggen fast wie im Rausch. Begünstigt von einem frühen 1:0 durch Verissimo Lima aus kurzer Distanz am linken Pfosten kam der Absteiger vor der Pause nie wirklich zum Zug. In der 24.‘ erhöhte Maziz per Elfmeter auf 2:0 und köpfte in der 45.‘ eine Flanke von rechts zum 3:0 in die Maschen. Nach einer Stunde begann Schifflingen sich zu wehren und sah sich bis zum Ende der Partie einem bestens aufgelegten Beggener Keeper Straus gegenüber.
>> Abstimmung über den Spieler des Spiels
Es war schon beinahe Slapstick, wie Laterza in der 70.‘ anstatt das 3:1 zu erzielen aus wenigen Zentimetern für Beggen auf der Linie klärte. Danach traf Meddouri aber sehenswert von der Strafraumgrenze (3:1, 72.‘), doch auch in Überzahl (Verissimo Lima sah in der 73.‘ rot) gelang den Gästen der Anschluss nicht, so dass es beim ersten Saisonsieg der „Wichtelcher“ blieb.